Der Bitcoin Kurs wurde in den letzten Wochen von den globalen Ereignissen wie der Corona-Krise, der Angst vor einer Wirtschaftskrise und den dadurch eingetretenen Kurseinbrüchen an den Börsen überschattet. Normalerweise ist die Meinung weit verbreitet, dass BTC ein unkorreliertes Asset ist und sich in Krisenzeiten eigentlich ähnlich wie Gold verhalten sollte. Doch in den letzten Wochen schien es doch eher so, als gäbe es eine starke Korrelation zwischen dem Bitcoin Kurs und dem Verlauf vieler Aktien-Indizes.
Dennoch konnte sich der Bitcoin Kurs in den letzten Tagen aus dem Abwärtstrend wieder etwas befreien und dotiert aktuell bei ca. 9.125 USD. Das sind satte 700 USD mehr, als noch vor einer Woche, als BTC sein letztes lokales Tief bei 8.400 USD erreichte. Das Momentum scheint sich wieder in Richtung Kurssteigerungen zu verlagern. Aktuelle Zahlen von Binance zeigen, dass das auch viele Top Trader so sehen und aktuell mehrheitlich auf steigende Kurse setzten. Werden sie Recht behalten?
Bitcoin Kurs Anstieg von Top Tradern erwartet
Die angesprochenen Daten kommen von Binance Futures und beziehen sich auf die Top 20% der Trader auf der Plattform. Diese scheinen stark von einem Bitcoin Kurs Anstieg in nächster Zeit auszugehen, da diese mehrheitlich „Long-Positionen“ eröffnet haben. Binance selbst schreibt dazu in einem Twitter Post:
Die Händler von Futures sind derzeit mehrheitlich long bei $BTC/USDT im täglichen Zeitrahmen.
Die „Top-Händler“ sind definiert als die besten 20% der Händler nach Margin-Balance.
Binance Futures traders are currently Long $BTC/USDT overall on the daily time frame.
„Top traders“ are defined as the top 20% of traders by margin balance.
Trade on #BinanceFutures with up to 125x leverage here:
📈 https://t.co/jkiHuCEZjO pic.twitter.com/qsEZ4F0gsY
— Binance (@binance) March 5, 2020