PlusToken ist wohl einer der größten Scams in der Geschichte der Krypto-Branche. Ingesamt hat das betrügerische Projekt in seiner Laufzeit von ca. 2 Jahren, mehr als 3 Milliarden USD in Form von Bitcoin, Ethereum und Co. eingenommen und ist damit ‚verschwunden‘. Durch die öffentliche Blockchain bei Bitcoin und Ethereum, können die Gelder der Anleger bis heute weiterhin verfolgt werden. Heute kam es wieder zu einer starken Bewegung in der Bitcoin Wallet der PlusToken Scammer. Dabei wurde ein Betrag in Höhe von ca. 11.999 BTC transferiert von einer auf eine andere Wallet transferiert. Was hat das nun für Auswirkungen auf den Bitcoin Kurs? Werden die transferierten BTC bald auf dem Markt verkauft?
PlusToken Mega Scam und die erbeuteten BTC & ETH
PlusToken hat ein enorm erfolgreiches Schneeballsystem auf die Beine gestellt. Vor allem in China war PlusToken extrem bekannt. Doch auch in Europa und Deutschland gibt es viele Betroffene, die aktuell immer noch mit teilweise herben Verlusten kämpfen müssen. Insgesamt soll PlusToken über 200.000 Bitcoins erbeutet haben. Das hat nicht nur einen aktuellen Gegenwert von ca. 2 Milliarden USD, sondern macht auch einen Gesamtanteil von 1,1% aller vorhandenen BTC aus. Dazu kommen noch etwaige ETH und einige weitere Kryptowährungen.
Man geht aktuell stark davon aus, dass der Downtrend ab Juli 2019 mit dem Verkauf der BTC und ETH aus dem PlusToken Scam zusammenhing. Zeitlich würde das auch sehr gut passen. Denn erst im Juni 2019 sind die Einlagen der PlusToken Kunden eingefroren worden. Also ungefähr zu dem Zeitpunkt, an dem der Bitcoin Kurs sein Hoch in 2019 erreicht hat.
Bitcoin Mining kann sich noch lohnen, man muss nur wissen wie! Zum Beispiel mit dem Bitcoin Mining All Inclusive Paket von MeaTec. Denn bei dem Paket sorgen das Team von MeaTec dafür, dass dein Miner immer profitabel arbeitet! Dabei investierst du in echte Hardware & greifst auf die langjährige Erfahrung des Teams zurück. Lege noch heute los und lasse deinen ersten BTC Miner für dich arbeiten!
11.999 Bitcoin in Wert von 120 Mio. USD transferiert
Jetzt hat der BTC Preis wieder ein relatives Hoch von knapp 10.000 USD erreicht und die Bitcoins von PlusToken werden wieder bewegt. Sicherlich kein Zufall, obwohl die angesprochene Transaktion von 11.999 BTC nicht auf eine Börsen-Wallet erfolgte, sondern auf eine normale Cold-Wallet. PlusToken ist dafür bekannt, dass sie die erbeuteten BTC und ETH in kleine Transaktionen aufteilen und vorwiegend über Huobi verkaufen.
Diese ganzen Informationen haben wir aus der Blockchain. Es gibt mittlerweile einige Firmen und Personen, die den Mega-Scam im Auge behalten und jede Transaktion tracken. So auch Dovey Wan, die Co-Founderin von Primitive Crypto. Sie verfolgt die Bewegungen der Coins schon etwas länger und hat bestätigt, dass es sich bei der aufgeführten Transaktion um eine Verschiebung der erbeuteten Funds geht.
Plustoken’s coins are on the move again
🚨🚨🚨
Highly suggest @whale_alert to mark those addresses highlighted by @ErgoBTC in his research https://t.co/UnDvINWfEP
— Dovey 以德服人 Wan 🪐🦖 (@DoveyWan) February 11, 2020