Der Bitcoin Kurs startete raketenartig in das neue Jahr 2020. Seit langem blühte der Crypto-Markt endlich wieder richtig auf und selbst große Kryptowährungen schafften es wieder einen 2-stelligen Kurswachstum zu verzeichnen. Ein Umstand, der die Herzen vieler Crypto-Enthusiasten höher schlagen ließ.
Am 19. Januar sah sich der Bitcoin Kurs jedoch mit einer plötzlichen Gegenbewegung konfrontiert und verlor innerhalb weniger Minuten sichtlich an Boden. Seitdem befindet sich der Bitcoin Kurs in einer Seitwärtsbewegung und verunsichert den Markt.
Wie kam es zu diesem kleinen Rückschlag? Was kommt als nächstes? Startet der Bullrun oder hat Bitcoin sein gesamtes Pulver bereits verschossen?
Diese Fragen sind für uns Grund genug, uns auf die Suche nach Antworten zu bewegen. Alles Weitere erfährst du hier und jetzt. Es wird also wie gewohnt spannend.
Wurden die Bären zu früh abgeschrieben?
Die plötzliche und signifikante Gegenbewegung vor zwei Tagen zeigt in jedem Fall eine Sache ganz deutlich – die Bären haben in der Preisgestaltung von Bitcoin noch ein Wörtchen mitzureden.
Nach einem kurzfristigen Höchststand von ca. 9.200 $ fiel der Bitcoin Kurs auf 8.460 $, bevor er sich bei rund 8.600 $ wieder festigte.
Bemerkenswert ist, dass innerhalb von nur 10 Minuten ein 9-stelliges Volumen gehandelt wurde. Man könnte sagen, dass die Bären kurz ihre Muskeln haben spielen lassen. Die Aussage war dabei eine ganz eindeutige und zwar: bis hierhin und nicht weiter!
$101,747,000 in a single 10-minute candle. A lot of volume on our first volatility spike of the year! pic.twitter.com/7XM3kwhWV8
— Deribit (@DeribitExchange) January 19, 2020
Noch dürften sich die Bullen zwar nicht geschlagen gegeben haben, allerdings gibt es einige Anzeichen dafür, dass die Richtung der nächsten Tage und Wochen alles andere als in Stein gemeißelt zu sein scheint.
Es gibt also allen Grund aufmerksam und objektiv zu bleiben. Gleichzeitig bietet die aktuelle Unsicherheit nicht nur Risiken, sondern für erfahrene Händler natürlich auch Aussichten auf profitable Gelegenheiten.
Die Anlaufstelle für den Handel mit Bitcoin & Co.
Befindest du dich eventuell noch auf der Suche nach einem zuverlässigen, regulierten Broker, der dir
- den Handel mit Leverage (2x),
- das Eingehen von Long- und Short-Positionen,
- Einzahlungen per PayPal,
- das Versenden von echten Bitcoins auf deine Wallet und
- den Einsatz von einer großen Bandbreite an Tradingtools ermöglicht,
- ohne das ein Download von irgendeiner Software nötig ist?
Dann ist die weltweit führende Social-Trading-Plattform eToro genau das Richtige für dich!
Profitiere von einem angenehmen Design und einer kinderleichten und intuitiven Bedienbarkeit mit Kundenservice rundum die Uhr. Registriere dich noch heute unverbindlich und probiere alle Funktionen der Plattform aus, ohne gezwungen zu sein, mit echtem Geld zu handeln.
Worauf wartest du noch? Möchtest du nur darüber lesen oder es in die eigenen Hände nehmen? Starte dein Trading noch heute und profitiere von den starken Schwankungen des Bitcoin Kurses.
[sc name=“center-wrapper“][sc name=“standard-cta“ text=“Bitcoin kaufen“ href=“/visit/etoro?lt=crypto-brokers/“][sc name=“standard-cta“ text=“Alle Kryptowährungen anzeigen“ href=“/visit/etoro?lt=crypto-brokers/“ id=“etoro-p“ css=“background-color: #4f1fa3″][/sc]
75 % der privaten CFD Konten verlieren Geld. Kein EU-Investorenschutz.
Du schaust lieber Videos als Artikel zu lesen? Dann schau auf unserem Youtube Kanal vorbei. Abonniere zusätzlich unseren News Kanal, um keine News mehr zu verpassen.