CryptoMonday
Home News Die Binance Investmentstrategie – Wie viele Coins sollen in’s Portfolio?

Die Binance Investmentstrategie – Wie viele Coins sollen in’s Portfolio?

Marius Kramer
Marius Kramer
Marius Kramer
Autor*in:
Marius Kramer
Writer
23. November 2019

Nachdem die vergangenen beiden Tagen wohl keine Sternstunden für den Cryptomarkt und insbesondere Bitcoin waren, sollte man dennoch einen kühlen Kopf bewahren und einmal tief durchatmen. Mit einem extrem guten Year-to-Date Performance von 86,3% übertrifft BTC nach wie vor Aktienindizes wie den Dow Jones oder den S&P 500, die 17 beziehungsweise 25 Prozentpunkte zulegten. Wir richten also den Kopf nach vorne und werfen einen Blick auf den gestern erschienen Binance Research Report und eine damit verbundene Binance Investmentstrategie.

Wir klären auf über die aktuellsten Gründe des Bitcoin Kurs Absturz. Was genau ist in China passiert  und in welchem Zusammenhang steht der Einbruch der Hashrate dazu? All dies erfährst du in unserem aktuellsten Video mit Florian und Mirco. Viel Spaß dabei!

Der Bitcoin Absturz: Marktlage, Stimmung, Miner-Kapitulation, Hashrate , China & Co.

Binance Investmentstrategie: All-In Crypto?

[override_inline_ad]

Die Besonderheit des gestern erschienen Reports (siehe Quelle) liegt wohl darin, dass sie die Denkweise und Investmentstrategien von großen Firmen, akkreditierten Investoren und Institutionen widerspiegelt. So reflektiert der Report die Antworten von insgesamt 76 Teilnehmern aus aller Welt — die Mehrheit der Teilnehmer sollen laut Bericht Investmentfirmen sein. So reiche das Cryptovermögen der Befragten von 100.000 US-Dollar bis hin zu 25 Millionen USD.

Die genaue Verteilung siehst du im Folgenden:

Binance Report - Asset Allokation

54 Prozent halten nur 1-10 Coins in ihrem Portfolio

Einer der interessanten Aussagen des aktuellen Binance Reports bezieht sich auf die Struktur der Portfolios. Denn so halten 54% der Großanleger und -investoren 1-10 Coins in ihrem Portfolio. Diese Prozentzahl ist relativ ausgeglichen und überraschend. Persönlich hätte ich eher gedacht, dass eine größere Mehrheit weniger als 10 Coins im Portfolio hält.

Des Weiteren wurden die Investoren befragt, welche Gewichtung Kryptowährungen im Gesamtportfolio ausmachen. Hier gibt nun eine breite Mehrheit von 65% an diversifiziert zu sein. Konkret seien Cryptoassets nur ein Teil eines gut aufgestellten Portfolios mit Investitionen in Aktien, Immobilen, Rohstoffe wie Gold und festverzinslichen Titeln. 35 Prozent der Befragten wiederum gaben an, dass ihr Portfolio zu 80 (!) Prozent oder mehr aus Kryptowährungen bestehe.

Wie war das nochmal: own your keys?

Interessanterweise wurde auch die Frage gestellt, wie und wo die verschiedenen Kryptowährungen gehalten respektive gelagert werden. Man könnte dahingehend meinen, dass ein Großteil der Investoren ihre Gelder auf Cold Wallets oder bei Custody Services lagert. Dem ist jedoch nicht so. Wie die folgende Grafik zeigt, haben 92% aller Befragten einen Teil (oder alle) ihrer Assets auf Exchanges:

Kryptowährungen Lagerung

(Anmerkung: Die Summe aller einzelnen Balken ergibt mehr als 100%, da Mehrfachnennungen möglich waren. Beispiel: 32,9% der 76 Befragten sagte, dass sie einen Teil ihrer Assets in Cold Wallet lagern.)


Wähle die beste und sicherste Börse für dich

Sich für den richtigen Anbieter zu entscheiden ist nicht immer leicht. Daher empfehlen wir dir einen Blick auf unseren Bitcoin Broker & Börsen Vergleich zu werfen. Handel auf den sichersten und besten Börsen weltweit! Zum Vergleich


Binance Report mit weiteren Insights zu Altcoins

Neben Bitcoin ging es in dem Binance Report auch um Alt- und Stablecoins. So heißt es in dem Bericht, dass (nicht gerade überraschenderweise) USDT der beliebteste Stablecoin bleibt. Tether sei vor allem durch die hohe Liquidität geschätzt und bildet einen Großteil des BTC-Volumens. Die institutionellen Investoren mögen laut Bericht BUSD und USDC am wenigsten.

Hinsichtlich der Bitcoin Dominanz gehen die Befragten davon aus, dass diese bis Ende des Jahres leicht zunimmt und sich bei 69% einpendelt. Binance Research kommentiert dies mit den Worten, dass diese bestehend hohe BTC-Dominanz mal wieder bestätige, dass „es ein mangelndes Interesse der Anleger gegenüber Altcoins“ gibt.

Wie denkst du über die Investmentstrategien der großen Anleger? Zählst du dich eher zur Fraktion All-in bei Kryptowährungen oder bevorzugst du lieber ein ausgeglichenes Portfolio?

Komm in unseren Telegram Chat und tausche dich mit den Experten und der Community aus. Abonniere zusätzlich unseren News Kanal, um keine News mehr zu verpassen. Du schaust lieber Videos, als Artikel zu lesen? Dann schau dir unseren YouTube Kanal an.

[sc name=”follow-actions”][/sc][Bildquelle: Shutterstock, Binance Research Report]