Tezos hat vor wenigen Tagen einen Meilenstein erreicht. Denn es ist wohl die erste Blockchain, die nun von einer öffentlichen Entität adoptiert wurde und auch tatsächlich angewandt wird. Die Rede ist von einem Mega Projekt mit dem französischen Militär. Nein, Tezos wird jetzt nicht direkt für militärische Zwecke eingesetzt. Vielmehr geht es um einen administrativen Use Case, bei dem Gerichtskosten via Smart Contract ausgewertet werden. Was das für den Tezos Kurs bedeutet können wir an diesem blutroten Tag sehr gut beobachten.
Tezos Kurs profitiert von Militärpartnerschaft
Während die gesamten letzten sieben Tage weitestgehend negativ für die Kurse der meisten Kryptowährungen aussahen, konnte Tezos sich behaupten. So mussten sowohl die Kurse von Bitcoin als auch Ether in der vergangenen Woche Einbußen in Höhe von 15 Prozent verzeichnen. Der Tezos Kurs hingegen konnte sogar um wenige Prozentpunkte zulegen.
Die Partnerschaft wurde hierbei sowohl von der offiziellen Pressesabteilung der französischen Armee und Gendarmerie, als auch von Nomadic Labs selbst, bestätigt. So soll die Partnerschaft bereits seit dem September diesen Jahres aktiv sein – die Bestätigung erfolgte jedoch erst vor drei Tagen.
Wähle die beste und sicherste Börse für dich
Sich für den richtigen Anbieter zu entscheiden ist nicht immer leicht. Daher empfehlen wir dir einen Blick auf unseren Bitcoin Broker & Börsen Vergleich zu werfen. Handel auf den sichersten und besten Börsen weltweit! Zum Vergleich
Abteilung für Cybercrime setzt auf Blockchain
[override_inline_ad]
Die französische Division für Cybercrime (C3N) arbeitet nun auf Basis der Tezos Blockchain. Ausgangspunkt für die Notwendigkeit einer Blockchain lag darin, dass ein neu aufgelegtes Programm von Europol dem C3N gestattet operative Kosten mit Geldern aus dem Fond zu bezahlen. Damit sichergestellt wird, dass diese Gelder auch prüf- und nachverfolgbar bleiben, hat sich C3N für die Tezos Blockchain entschieden. Auf Basis dieser werden nun die anfallenden Kosten getracked.
Nomadic Labs, die als „die“ Researchorganisation rund um Tezos gelten, hat die Partnerschaft zuerst öffentlich bekannt gegeben. Im folgenden Tweet siehst du die Details. Über den LinkedIn-Link kommst du auch zu dem offiziellen Dokument.
The French Armies and the SIRPA announced that since September 2019, the @Gendarmerie #cybercrime division (#C3N) has been validating judicial expenses incurred during investigations and recording them on the #Tezos #blockchain.
➡️ Press release: https://t.co/TF64U6Psvy pic.twitter.com/CqGbZjXBfx
— Nomadic Labs (@LabosNomades) November 20, 2019