Coinbase, eine der bekanntesten US-amerikanischen Exchanges (und nebenbei erwähnt auch das erste Unicorn in der Krypto-Welt) erwägt die Erweiterung ihrer Plattform um 8 neue Kryptowährungen. Investoren hoffen nun auf den so genannten Coinbase-Effekt und die damit verbundene Erwartung an einen Kursanstieg der potentiellen Kandidaten für das Listing. Konkret geht es um Algorand, Cosmos, Dash, Decred, Matic, Harmony, Ontology und Waves.
[td_block_ad_box spot_id=“custom_ad_1″]
Oft ist die Rede vom sogenannten Coinbase-Effekt. Bitcoin schafft es auch ohne — im neuesten Video siehst du die Hintergründe zur Bitcoin Kurs Rakete, die wir aktuell wieder erlebt haben.
Coinbase — Liste der Kryptowährungen wird erweitert
Mit zwei Tweets wurde der Weg in die Zukunft geebnet — zumindest in der Hinsicht, als dass bald eine Reihe neuer Kryptowährungen auf Coinbase hinzugefügt werden. Nach eigenen Aussagen sollen sukzessive neue Coins hinzugefügt werden, sodass final 90% der aggregierten Marktkapitalisierung durch die auf Coinbase gelisteten Kryptowährungen repräsentiert wird. Den O-Ton der Tweets siehst du im Folgenden:
Over time, we expect Coinbase customers around the world will have access to at least 90% of the aggregate market cap of all digital assets in circulation.
— Coinbase (@coinbase) August 5, 2019