CryptoMonday
Home News Bitcoin News: Laut Antonopoulos braucht Bitcoin neue Use Cases

Bitcoin News: Laut Antonopoulos braucht Bitcoin neue Use Cases

Marius Kramer
Marius Kramer
Marius Kramer
Autor*in:
Marius Kramer
Writer
06. April 2019

Andreas Antonopoulos glaubt, dass der Finanzsektor Bitcoin nur dann einsetzen wird, wenn die nächste Generation von Use Cases erstellt wird.

Bitcoin wird eines Tages das Fiat-basierte Bankensystem übernehmen

Andreas Antonopoulos prognostizierte, dass der Einsatz von Bitcoin im Finanzsektor erst nach der Entwicklung von „the next generation of use cases“ deutlich zunehmen wird.

[override_inline_ad]

Auf der Deconomy Conference in Seoul sprach der Bitcoin Advokat über die tatsächliche Verwendung der größten Kryptowährung im Finanz- und Bankensektor.

Er glaubte, dass Bitcoin eines Tages das derzeitige Fiat-basierte Bankensystem übernehmen würde. Damit dies jedoch geschehen kann, müssen die „Durchschnittsverbraucher“ ihre Anwendungsfälle immer besser und klarer sehen, was nur erreicht werden kann, wenn die nächste Generation von Anwendungsfällen entwickelt wird.

Cointelegraph zitierte Antonopoulos diesbezüglich wie folgt:

Was wir heute tun, ist zu versuchen, das bestehende System mit wenigeren Zwischenhändlern und geringerer Zentralisierung zu simulieren, so dass wir Anwendungen, die mit dem derzeitigen zentralisierten Finanzsystem absolut unmöglich sind, schnell übertreffen und ausführen können.

Ihm zufolge ist der derzeitige Einsatz von Kryptowährungen nur auf ein Hobby oder eine Folge der Verzweiflung mit den bestehenden Finanzinstituten, wie den Banken, beschränkt.


Hast du es schon gelesen? Das Team der Nash-Plattform (NEX) hat bekannt gegeben, dass Ende nächsten Monats ihre private Beta-Version startet. Zudem werden unter allen Teilnehmen 100.000$ in Bitcoin und 46.000 Nash Exchange Token (NEX) verlost. Nimm jetzt an dem Gewinnspiel teil.


Hinzu kommt die fortschrittliche Technologie der Krypto-Technik, die ein gewisses Maß an technischen Fähigkeiten erfordert.

Er sagte, dass es dafür nur eine einzige Ausnahme gibt. An Orten, wo das Finanzsystem extrem schlecht oder korrupt ist. Eine solche Situation erzwingt in der Regel eine massive Einführung von Kryptowährungen. Selbst dann, wenn die Infrastruktur (die Anwendungen) noch nicht gut entwickelt ist.

Was denkst du über die Aussage von Antonopoulos? Teilst du seine Meinung? Braucht Bitcoin eine neue Generation an Anwendungsfälle? Diskutiert mit uns in unserem Telegram Chat!

[vc_widget_sidebar sidebar_id=“td-artikel-cta“][Bild: Shutterstock]