Laut einem Reddit Post, akzeptieren aktuell über 945 Online Shops und über 670 stationäre Händler Bitcoin Cash (BCH) als Zahlungsmittel. Ein Reddit User, der wahrscheinlich mit der Bitcoin Cash Association in Verbindung steht, führte die neuesten Statistiken über die Einführung von Bitcoin Cash (BCH) von drei Webseiten auf.
Bitcoin Cash wird von der Bitcoin Cash Association unterstützt
Die Akzeptanz von Bitcoin Cash (BCH) bei Händlern nimmt weiter zu. Hier sind die aktuellen Zahlen:
- 945 Online-Händler sind auf AcceptBitcoin Cash gelistet.
- 670 stationäre Händler sind auf Marco Coino gelistet. 2 Händler mehr als letzte Woche.
- 939 Händler aus den verschiedensten Bereichen auf Green Pages. 2 Händler mehr als letzte Woche.
Looking for shops that accept #BitcoinCash payment????
Let’s find them on Marco Coino! ?https://t.co/b4autnlVnp pic.twitter.com/TaWY6duCQI
— Bitcoin Cash Association (@BitcoinCashA) December 28, 2018
Die Bitcoin Cash Association beschreibt sich selbst als “ gemeinschaftliches und basisnahes Projekt zur Beschleunigung der Einführung von Bitcoin Cash“, das von Paul Wasensteiner geleitet wird. Roger Ver steht bei diesem Projekt als Berater zur Verfügung.
[ki_suggest link=“9837″]
Einzelne große Händler führen Cryptos ein
Die meisten Händler, die Bitcoin Cash (BCH) akzeptieren, sind derzeit kleinere, unabhängige Verkaufsstellen. Einige der größeren Zahlungsplattformen wie Payeer, CopPay und BitPay sind jedoch auch in der AcceptBitcoin Cash Liste enthalten.
Bemerkenswert für stationäre Händler, die Bitcoin Cash (BCH) akzeptieren, ist die Kosmetikkette Lush. Hinzu kommen noch große Einzelhändler wie Overstock und Newegg. Newegg und andere nutzen die BitPay-Plattform, um die Crypto-Zahlungen ihrer Kunden zu verarbeiten. Der Handelsriese Overstock war einer der ersten Online-Händler, der Crypto-Zahlungen und bis Mitte 2017 etwa 40 verschiedene Altcoins akzeptierte.
[ki_suggest link=“9865″]
BitPay verhilft zur zukunftsnahen Massenadaption von Bitcoin und Bitcoin Cash
Durch Zahlungsabwickler wie BitPay, die den Markt durchdringen, steigt die Akzeptanz im Einzelhandel für Bitcoin (BTC) und Bitcoin Cash (BCH) langsam aber stetig. Unternehmen wie BitPay transferieren optional Crypto-Zahlungen sofort in Fiat-Währungen, so dass Retailkunden die Kryptovolatilität vermeiden können.
Im Dezember dieses Jahres sagte Stephen Pair, CEO von BitPay, voraus, dass die Einführung der Massenadaption von Cryptos in drei bis fünf Jahren erfolgen wird. Pair hat eine frühere Vorhersage korrigiert, dass die vollständige Einführung von Cryptos bis zu einem Jahrzehnt dauern könnte. Er denkt jetzt, dass ein Szenario, in dem jeder Laden „eine Blockchain-Zahlung“ akzeptiert, viel näher ist, als wir denken.
Binance drängt auch auf eine breite Akzeptanz seiner Kryptowährung bei den Verbrauchern und arbeitet mit der Hotelbuchungsplattform Tripio zusammen. Damit sollen Nutzer eine Auswahl von über 450.000 Hotels buchen und mit dem Binance Coin (BNB) bezahlen können.
[ki_suggest search=“Bitcoin“][Bild: Shutterstock]
Wann wird die Massenadaption von Bitcoin und Co. erfolgen?