Auch wenn der gesamte Markt aktuell keine großen Sprünge vorweisen kann, sieht es zwischen den Kontrahenten Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) nach einem neuen Schlagabtausch aus im Crypto-Winter aus.
Weihnachten im Crypto-Fieber
Das Trading-Volume von BTC und ETH erreichte kurz vor Weihnachten ein neues Hoch 7-Monats-Hoch. Analysedaten vom 17. – 23. Dezember zeigen ein Handelsvolumen bei Bitcoin von 46 Milliarden US-Dollar. Das Handelsvolumen von Ethereum erreichte einen 7-Monats-Höchststand von 18,5 Milliarden US-Dollar. Das letzte größere Handelsvolumen war im Mai.
[ki_suggest link=“9352″]
Im Allgemeinen sieht 2018 nicht all zu schlecht für Bitcoin aus. Das gesamte Handelsvolumen übertrifft bis jetzt 2 Billionen US-Dollar. Verglichen mit 2017 ist dies ein Anstieg um 153 Prozent. Im Vorjahr betrug das gesamte Handelsvolumen lediglich 870 Milliarden US-Dollar. Vitalik Buterins Ethereum konnte den zweiten Platz nach Bitcoin einräumen.
[ki_suggest link=“9347″]
Anthony Pompliano, Analyst, sagte erst kürzlich über Bitcoin in den News, dass es kein korrelierendes Asset ist. Bitcoin bewege sich also frei und damit kann man kaum Zusammenhänge schließen, was den Kursverlauf betrifft:
Bitcoin ist definitiv ein nicht-korrelierendes Asset. Wenn man sich die Korrelation der Kryptowährung anschaut und sie mit dem S&P500 der letzten 108 Tage vergleicht, ist sie Null. Schaut man auf sie im vergelich zum Risikoindex, ist es ebenso Null. Es ist damit bewiesen, dass es [Bitcoin] nicht korreliert und wir erwarten, dass dies so bleiben wird.
[ki_suggest link=“9338″][Bild: Shutterstock]