Die Kryptowährungs-Börse Gemini beginnt ab heute mit dem Trading von Bitcoin Cash. Die Börse der Winklevoss-Zwillinge machte letzten Freitag eine Bekanntmachung, wonach der Bitcoin Hard Fork integriert werden solle.
Bitcoin ABC Integration
Die Eröffnung des Bitcoin Cash-Tradings beginnt heute ab 19 Uhr Mitteleuropäischer Zeit. Bitcoin Cash kommt als fünfter Token auf die Plattform und vervollständigt die Gruppe um Bitcoin, Ethereum, Litecoin und Zcash. Gemini machte deutlich, dass Bitcoin Cash als ABC Blockchain unterstützt wird. Bitcoin Cashs anderer Hard Fork, Bitcoin SV, wird aktuell nicht von der Börse unterstützt werden. Gemini schrieb hierzu:
[ki_suggest link=“8896″]
Aktuell werden wir nur Unterstützung für das Bitcoin ABC-Netzwerk anbieten und werden es im Ticker als Bitcoin Cash handhaben: BCH. Wir haben eine Replay-Protection für alle BCH Auszahlungen von der Gemini-Plattform eingeführt, damit die Transaktionen nur auf der Bitcoin ABC-Blockchain gültig sind. Wir werden in den nächsten Wochen und Monaten Bitcoin SV untersuchen und danach entscheiden, ob wir Auszahlungen und/oder Trading mit Bitcoin SV in der Zukunft anbieten werden.
Kampf in den Top 10
Auf CoinMarketCap befindet sich Bitcoin Cash (BCH) aktuell auf dem sechsten Platz hinter Tether (USDT) und vor EOS (EOS). Mit einem Marktkapital von 1,88 Milliarden US-Dollar ist er dicht an Platz 5. Bitcoin SV (BSV) hingegen befindet sich auf dem achten Platz zwischen EOS (EOS) und Litecoin (LTC). Ein Auf- oder Absteigen ist hier nicht so schnell zu erwarten, da sich BSV hier auf einem relativ stabilen Platz befindet.
[ki_suggest link=“8908″]
DIe heutige Integration von BCH auf Gemini könnte der Kryptowährung den ersehnten Schub geben an Tether (USDT) vorbei zu kommen und Platz fünf für sich zu beanspruchen.
[ki_suggest link=“8894″][Bild: Shutterstock]