CryptoMonday
Home News Kryptoexchange Cobinhood: Tauschoption von Krypto in US-Dollar

Kryptoexchange Cobinhood: Tauschoption von Krypto in US-Dollar

Marius Kramer
Marius Kramer
Marius Kramer
Autor*in:
Marius Kramer
Writer
16. Juli 2018

Die gebührenfreie Kryptoexchange Cobinhood bietet ab sofort die Möglichkeit, Kryptowährung direkt in US-Dollar zu tauschen.

Mit der neuen Funktion können Kunden direkt US-Dollar in virtuelle Coins oder Krypto in Fiatwährung umwandeln. Bislang konnten lediglich Währungspaare aus dem Kryptobereich bedient werden, Schuld waren Regulierungs- sowie Compliance-Bedingungen bei Fiat-Abbuchungen und -Anlagen. Einzahlungen in US-Dollar werden ab dem 20. Juli angenommen.

Cobinhood habe bereits seit einer Weile daran gearbeitet, diese Funktion bereitzustellen, wichtig sei aber die Einhaltung der Vorgaben gewesen. Ein wichtiger Aspekt dabei ist die Entwicklung eines Know-Your-Customer-Protokolls, das derzeit das Level 3 erreicht und damit selbst unter striktesten Wirtschaftsbedingungen bestehen können soll.

Zusammenarbeit mit Epay für glatte Abläufe

Cobinhood arbeitet mit Epay zusammen, um eine möglichst fließende Zahlungsoberfläche bieten zu können – gerade im Zusammenhang mit Fiattrading ein wichtiger Faktor. Im Juni kündigte Cobinhood außerdem an, eine dezentrale Exchange-Plattform bereitstellen zu wollen.

Der Schritt des Anbieters fällt in eine Zeit, in der der Kryptomarkt so volatil wie lange nicht mehr ist. Vor allem im Vergleich zum Vorjahr mussten viele Währungen einiges ihrer Marktposition einbüßen. Cobinhood-Gründer Popo Chen sieht dies allerdings auch als Chance:

„Viele Trader wissen, dass reichlich Möglichkeiten gibt, so ist es eine sehr synergetische Zeit, um Fiat-Trading auf Cobinhood bereitzustellen.“

Zudem warteten viele Investoren nur darauf, dass sich die Preise einpendeln und sich dann auch die Möglichkeiten von Exchanges verbessern, die Fiatwährungen anbieten.

[Bild: spaxiax/Shutterstock]