CryptoCom ist wahrscheinlich die sich am dynamischsten entwickelnde Handelsplattform für Kryptowährungen. Sie setzt die Tradition der Partnerschaften mit führenden Sportligen und Mannschaften auch im Jahr 2022 fort. Die Kryptobörse kündigte heute eine fünfjährige Partnerschaft mit der Australian Football League an, berichtete FX Empire.
Danach wird CryptoCom als Partner der beiden Wettbewerbe NAB AFLW und Toyota AFL Premiership Season fungieren.
Offizielle Kryptobörse der AFL
Laut der Pressemitteilung soll CryptoCom die offizielle Kryptobörse sowie Handelsplattform der AFL und AFLW werden. Die Börse soll außerdem als exklusiver Namenspartner der „CryptoCom AFL Score Review“ für alle Spiele der Toyota AFL Premiership Season und Final Series auftreten.
Das ist die erste Partnerschaft von CryptoCom mit einer australischen Sportliga. Zudem ist die AFLW das erste Elitesportturnier für Frauen, das die Kryptobörse jemals gesponsert hat.
Laut Gillon McLachlan, Geschäftsführer der AFL, läutet die Partnerschaft ein aufregendes neues Kapitel für den Fußball in Australien ein. Er kommentierte:
Kryptowährungen und Blockchain-Technologie sind eine dynamische und aufstrebende Branche. Die AFL freut sich daher über die Partnerschaft mit CryptoCom, um an der Spitze des Wachstums der Branche in Australien zu stehen.
CryptoCom hat eine große Präsenz in der Welt des Sports
Am 21. Dezember wurde CryptoCom die erste Kryptobörse, die ein Frauensportteam gesponsert hat, nachdem sie eine Partnerschaft mit Angel City FC eingegangen war. Am 23. Dezember kaufte die Börse sogar Sendezeit für den Super Bowl, um ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen.
CryptoCom unterhält Partnerschaften mit großen Sporteinrichtungen wie der UFC, der Formel 1, den Philadelphia 76ers (NBA) und dem Fußballclub Paris Saint-Germain. Darüber hinaus sponsert die Börse Montreal Canadiens (NHL), die italienische Fußballliga Serie A, das Esports-Team Fnatic, Twitch Rivals und viele andere. Vor kurzem wurde sogar das Heimstadion der LA Lakers Staples Center in CryptoCom Arena umbenannt.
Mitbegründer sowie CEO von CryptoCom Kris Marszalek sieht in der Partnerschaft mit der Australian Football League eine großartige Gelegenheit. Denn so kann man Kryptowährungen in einem Markt verbreiten, der sich bereits zu einer ernstzunehmenden Größe entwickelt hat. Er sagte dazu:
Wir sind entschlossen, in Australien zu investieren. Dieser Schlüsselmarkt ist führend in der Adoption von Kryptowährungen, was zu unserem schnellen Wachstum von über 10 Millionen Nutzern weltweit beiträgt. Die AFL und die AFLW sind perfekte Plattformen, um uns mit dem australischen Sport sowie der australischen Kultur zu assoziieren. Es ist der bei weitem beliebteste Zuschauersport des Landes, der seit über 150 Jahren gespielt wird. Und es ist eine reiche Geschichte, die die Australier auf einzigartige Weise zusammenbringt, was uns wirklich inspiriert.