Im letzten Jahr galt das Projekt Chainlink und der damit verbundene ERC20-Token LINK noch für viele als Geheimtipp. Denn mit dem Konzept der Oracles schuf Chainlink für viele das fehlende Bindeglied zwischen Blockchains und der Bereitstellung von Daten aus der realen Welt. Neben dem technischen Aspekt konnte LINK vor allem durch seinen Kurs überzeugen. Dieser stieg alleine in diesem Jahr um 150%, sodass der Chainlink Kurs nun ein neues Allzeithoch erreicht.
Wir werfen einen Blick auf die jüngsten Kursentwicklungen von LINK. Außerdem betrachten wir den gesamten Markt der Altcoins und die damit verbundene Frage der Altcoin-Season.
LINK-Token mit massiven Zuwächsen seit 2018
Bereits seit Beginn des Jahres zeichnet sich ein Trend ab, den wir so bereits lange nicht mehr gesehen haben. Viele Altcoins übertreffen die Performance von Bitcoin deutlich. Insbesondere die Small- und Mid-Cap Altcoins sind von diesem Phänomen betroffen. Einer der federführenden Token ist hierbei Chainlink bzw. LINK. Dieser konnte alleine in diesem Jahr bereits um 150 Prozent zulegen.
Am Ende des vergangenen Jahres haben wir ein Resumé zu den lukrativen Kryptowährungen 2019 gezogen. Bereits hier war LINK an vorderster Front vertreten, nachdem der Chainlink Kurs 2019 stark steigen konnte. Die Kursentwicklung von 01.01.2018 bis 31.12.2019 können wir im folgenden Chart nachvollziehen:
Nachdem Chainlink im Jahr 2018 wie die meisten aller Kryptowährungen mit Einbußen rechnen musste, erholte sich der Kurs im darauffolgenden Jahr. So stieg der Preis eines LINK-Tokens von 0,30 USD am 01.01.2019 auf letztendlich 1,84 Dollar zum Ende des Jahres.
Bitcoin Mining kann sich noch lohnen, man muss nur wissen wie! Zum Beispiel mit dem Bitcoin Mining All Inclusive Paket von MeaTec. Denn bei dem Paket sorgen das Team von MeaTec dafür, dass dein Miner immer profitabel arbeitet! Dabei investierst du in echte Hardware & greifst auf die langjährige Erfahrung des Teams zurück. Lege noch heute los und lasse deinen ersten BTC Miner für dich arbeiten!
Chainlink Kurs seit Jahresbeginn 150% im Plus
Auch in diesem Jahr sieht es bullish für den Chainlink Kurs aus. Wie uns der nachfolgende Chart zeigt, konnte LINK sein Momentum aufrechterhalten. Denn der ERC-20 Token legte in den letzten 6 Wochen deutlich zu und stieg von anfangs 1,84 Dollar auf aktuell 4,33 USD. Damit übertrifft LINK sein Allzeithoch des vergangenen Jahres.
Die aktuelle Chainlink Kurs Performance ist exemplarisch für viele Altcoins. Abschließend wollen wir hierzu noch einen Blick auf deren Status werfen.
Altcoin-Season ist nun offiziell gestartet
Passend zur fünften Jahreszeit die gerade bei uns ihren Zenit erreicht hat, ist nun auch offiziell die Altcoin-Season gestartet. Doch was heißt eigentlich „die Altcoin-Season ist gestartet?“.
Hierfür verwenden wir die Definition der Seite Blockchaincenter.net. Deren Anliegen ist es, den Begriff der Altcoin-Season nun auch endlich auf Basis von Zahlen und Daten zu definieren. Als Datengrundlage werden die Top 50 Coins verwendet. Als Betrachtungszeitraum wird eine fortlaufende Zeitreihe der letzten 90 Tage verwendet. Wir sprechen dann von einer Altcoin-Season, wenn 75% all‘ dieser Top 50 Altcoins im Handelspaar Altcoin/BTC gestiegen sind.
Im 1-Jahres-Chart sehen wir deutlich, was sich bereits subjektiv in den letzten Wochen erahnen lies. Viele Altcoins steigen deutlich mehr als BTC und performen diesen aus.
Wir können damit festhalten, dass wir uns nun offiziell an der Grenze der Altcoin-Season befinden. Parallel dazu steigen Altcoins, wie Chainlink, massiv. Da ist sie also, die lang erwartete Alt-Season.
Willkommen in der Altcoin-Season. Bist du selbst in Chainlink investiert und was hältst du von dem Projekt?
[sc name=“follow-actions“][/sc][Bildquelle: Shutterstock, Blockchaincenter.net]