CryptoMonday
Home News Bitcoin Kurs bald bei 75.000 USD? – Historisches Muster gibt Hoffnung

Bitcoin Kurs bald bei 75.000 USD? – Historisches Muster gibt Hoffnung

Marius Kramer
Marius Kramer
Marius Kramer
Autor*in:
Marius Kramer
Writer
10. Juni 2020

Seit des massiven Einbruch des BTC Preises Mitte März konnte sich der Bitcoin Kurs gut erholen. Angetrieben von der globalen Erholung der Finanzmärkte, schaffte es die Kryptowährung Nr. 1 das Niveau zu Jahresbeginn zu übertreffen. Wenngleich Bitcoin aktuell mit +35% über dem Kurswert vom 01.01.2020 liegt, markierte die wichtige Marke der 10.000 US-Dollar erst kürzlich die momente Obergrenze.

Dass dies kein Grund zur Sorge sein sollte, zeigte jüngst eine Finanzberater und Kryptoanalyst. Dieser sieht in der Erholung vom Jahrestief eine deutliche Stärke und prognostiziert mittelfristig einen Bitcoin Kurs von 75.000 Dollar.

Wie die Begründung aussieht und wie viel Hopium darin steckt, erfährst du in diesem Artikel.

Bitcoin Dominanz bleibt auf starkem Niveau

Die Basis des heutigen Berichts stammt vom Finanzanalysten (CFA) Timothy Petersen. Bevor wir einen genaueren Blick auf seine Hypthose und deren Begründung werfen, sprechen wir über die Bitcoin Dominanz.

Zunächst halten wir hierbei fest, dass in den letzten Jahren eine massive Zunahme der Bitcoin Dominanz stattgefunden hat. Seit dem Platzen der Kryptoblase 2017/2018 nimmt die Stärke von BTC konstant zu. Während die Dominanz im Januar 2018 bei einem Bitcoin Kurs von 13.700$ bei gerade einmal 32,18% lag, liegt sie aktuell bei fast 65%.

In Anbetracht der Tatsache, dass der Bitcoin Kurs gerade knapp unter der Marke von 10.000 USD notiert, zeigt dies die schwache Performance vieler Altcoins. Diesen Fakt greift Timothy Petersen in dem nachfolgenden Tweet auf: