CryptoMonday
Home News Dogecoin News: Elon Musk twittert, interessiert jedoch niemanden

Dogecoin News: Elon Musk twittert, interessiert jedoch niemanden

Marius Kramer
Marius Kramer
Marius Kramer
Autor*in:
Marius Kramer
Autor
Aktualisiert: 01. November 2024

Der Dogecoin hat 2021 eine wahnsinnige Rallye hingelegt. Von etwas weniger als einem Cent ist der Kurs zwischenzeitlich auf 0,74 USD gestiegen. Bekräftigt wurde der Aufschwung vor allem von Tesla CEO Elon Musk, für den DOGE die Lieblingswährung darstellt. Nun zeigen seine neuen Tweets, dass sein Einfluss auf den Kurs des Memecoins schwindet.

In der Vergangenheit beeinflusste Elon Musk den Kryptomarkt extrem. Nach einem starken Aufschwung durch die Akzeptanz des Bitcoins bei Tesla irritierten die Aussagen von Musk zur Energiebilanz des Bitcoins viele Anleger. Im Mai entschied sich der Autohersteller daher, den Bitcoin als Zahlungsmittel nicht mehr akzeptieren zu wollen. Dieses Argument nutzt auch China, um die Bitcoin Mining Zentren zu schließen.

Dogecoin-Tweets bleiben ohne Wirkung

Mehrere Tweets von Musk zum Dogecoin, in denen er seine Unterstützung für Doge wieder bekräftigte, konnten den Doge Kurs zwar für wenige Minuten um rund 10 Prozent steigern, doch lange hielt dies nicht an. Der Kurs ging bereits kurz darauf wieder auf das ursprüngliche Niveau zurück. Aktuell notiert Doge bei ca. 0,245 USD. Vor den Tweets war es mit 0,239 USD nur marginal weniger.

Folge CryptoMonday auf Google News

Wir haben Krypto im Griff – jeder Trend, jedes Insight, jeder wichtige Move. Füge uns zu deinem Feed hinzu und bleib dem Markt immer einen Schritt voraus.