Und wieder einmal zeigten die Krypto News, dass die Akzeptanz immer weiter steigt. Jetzt hat Xiaomi angekündigt, in Zukunft auch Kryptowährungen zu akzeptieren. Die Xiaomi Niederlassung in Portugal ist die erste in Europa, die nun auch Bitcoin, Ethereum und andere digitale Währungen akzeptiert.
Bei Xiaomi in Portugal mit Bitcoin & Co. zahlen
In Portugal kann bei Xiaomi ab sofort mit Bitcoin & Co. gezahlt werden. Jeder, der sich ein neues Smartphone oder Xiaomi Zubehör kauft, hat nun die Möglichkeit mit der digitalen Währung zu zahlen. Diese Krypto News zeigen wieder, dass die digitale Währung immer mehr akzeptiert wird und immer mehr große Unternehmen Zahlungen in Kryptowährungen akzeptieren.
Es gab zwar kürzlich Gerüchte, dass Amazon ebenfalls Bitcoin & Co. akzeptiert. Leider wurde dies von Amazon mittlerweile wieder dementiert. Zumal es vonseiten Amazon hieß, dass es bis Ende des Jahres nicht geplant sei. Wir gehen jedoch davon aus, dass spätestens im nächsten Jahr auch Amazon nicht an der digitalen Währung vorbeikommt. Der kleine Knick im Bitcoin Kurs, wegen der Aussage von Amazon, war jedoch schnell wieder aufgeholt.
Xiaomi hingegen hat diese Lücke bereits geschlossen. Der offizielle Einzelhändler des chinesischen Technologiegiganten, Mi Store Portugal, ist erst kürzlich umgezogen, um den Kunden die Zahlung in der digitalen Währung zu ermöglichen. Hierzu schrieb Xiaomi auf ihrer Facebookseite:
Wenn du dachtest, dass der Mi Store Portugal dich nicht mehr überraschen könnte, dann kommt eine Neuigkeit, die du mit all deinen #Gadgetfriends kommentieren möchtest! Ab jetzt ist der Kauf im Mi Store Portugal integrativer und umfassender, weil du deine Lieblings-Gadgets mithilfe deiner Kryptowährung oder der günstigsten wie Bitcoin, Ethereum, Tether, Dash oder Token Utrust kaufen kannst. Unglaublich, nicht wahr?
Hervorragende Krypto News für Xiaomi Fans
Wer in Portugal wohnt, kann jetzt Gadgets und Smartphones mit Bitcoin & Co. bezahlen. Doch auch Smartwatches, Elektroroller, Staubsauger und vieles mehr können jetzt als Zahlungsmittel angegeben werden. Allerdings ist dies nur für Kunden mit Wohnsitz in Portugal möglich, die andere haben bisher noch in die Röhre geschaut. Es dürfte jedoch nur eine Frage der Zeit sein, bis Xiaomi sein Angebot ausweitet.
Damit die Unterstützung für das Bezahlen mit Kryptowährungen problemlos vonstattengeht, hat sich Xiaomi mit dem Schweizer Kryptowährungs-Zahlungsdienstleister Utrust zusammengetan. Selbstverständlich akzeptiert Xiaomi auch den nativen Token von Utrust im Mi Store in Portugal.
Der Marketingleiter beim Mi Store Portugal, Pedro Maia, äußerte sich, dass Xiaomi erst kürzlich den Giganten Apple auf dem Markt überholt hat. Dabei versucht das Unternehmen mit dem Bezahlen in Kryptowährung allen gerecht zu werden. Zudem sagte er:
Wir sind eine technologische, innovative und disruptive Marke. Deshalb wollen wir immer einen Schritt voraus sein. Wir möchten allen echten Technikfans die Möglichkeit geben, ihre Lieblingsgeräte mit dem derzeit „technologischsten Geld“ zu kaufen.
Portugal ist kryptofreundlich
Wundern muss man sich jedoch nicht. Portugal ist immerhin das kryptofreundlichste Land in der Europäischen Union. Auch Samsung hat bereits Ideen, Kryptowährungen einzuführen. Anfang 2019 hat das Unternehmen eine Blockchain-Wallet vorgestellt. Allerdings ist Samsung noch immer nicht weiter vorangeschritten, da das Bezahlen mit Kryptowährung noch immer nicht möglich ist.
Ein Hardware Wallet von Ledger bietet ein Höchstmaß an Sicherheit für deine Kryptowährungen bzw. Private Keys! Ledger kombiniert Hardware mit eigenem Betriebssystem, dass speziell für den Schutz von über 1250 Kryptowährungen entwickelt wurde. Sichere heute deine Coins gegen Zugriff von außen & hol dir ein Ledger Hardware Wallet! Jetzt bestellen!