Während Bitcoin (BTC) am Dienstag, den 5. März 2024, mit einem neuen Allzeithoch Geschichte schrieb, stieg der Preis von Ethereum (ETH) auf über 3.800 US-Dollar. Auch Dogecoin (DOGE), der König der Meme-Coins, verzeichneten einen starken Preisanstieg und erreichte ein mehrjähriges Hoch von 0,2 US-Dollar. Doch beide Kryptowährungen sind danach wieder deutlich gesunken, als auch BTC von dem neuen Allzeithoch zurückgegangen ist.
Trotz dieser Entwicklungen gibt es weiterhin einen Krypto-Token, der für ein starkes Interesse der Anleger sorgt: Bitbot (BITBOT).
ETH erreicht 3.800 US-Dollar und sinkt
Der Preis von Ether ist auf rund 3.700 US-Dollar gefallen. Dennoch bleiben Kryptoanalysten optimistisch und das Kursziel für die zweitgrößte Kryptowährung bleibt die 4.000 US-Dollar.
Laut Analysten hat der starke Anstieg des führenden Altcoins und der erfolgreiche Abschluss über 3.200 US-Dollar kürzlich die Bullen begünstigt.
Neben dem erwarteten Aufschwung von Bitcoin könnten wichtige Katalysatoren für Ethereum das bevorstehende Dencun-Upgrade (geplant für den 13. März 2024), der boomende DeFi-Sektor und die mögliche Zulassung von Spot-Ethereum-ETFs im Mai sein.
Der ETH-Preis erreichte im November 2021 ein Allzeithoch von über 4.800 US-Dollar.
DOGE zeitweise bei 0,2 US-Dollar gehandelt
Der Preis von Dogecoin (DOGE) liegt zur Stunde bei 0,18 US-Dollar, nachdem der Meme-Coin in den vergangenen 24 Stunden fast 30 % zulegte. In der Spitze wurde DOGE bei etwas mehr als 0,2 US-Dollar gehandelt – zum letzten Mal war der Preis im Dezember 2021 so hoch. In den letzten 7 Tagen hat sich der Preis dieser Kryptowährung mehr als verdoppelt.
Dogecoin hat genau wie andere Kryptowährungen von der allgemeinen bullischen Stimmung rund um BTC profitiert.
Nachdem Bitcoin letzte Woche die 60.000-Dollar-Marke überschritten hatte, gewannen Altcoins etwas Aufwärtsmomentum. Meme-Coins explodierten regelrecht – die besten Performer in diesem Bereich waren Bonk und dogwifhat. Floki stieg ebenfalls aufgrund bullischen Nachrichten über die Investiton von DWF Labs, auch Pepe legte stark zu.
Die Preise der meisten Token sind etwas gefallen, als BTC vom neuen ATH auf etwa 65.000 US-Dollar zurückgegangen ist. Das betrifft auch Dogecoin, wobei der Meme-Coin wieder auf 0,16 US-Dollar fallen könnte.
Sollte die Stimmung um Bitcoin, wie vom Fear & Greed Index angedeutet, eine weitere Rallye bei Meme-Coins signalisieren, wird DOGE wahrscheinlich auf die nächste Hürde bei etwa 0,3 US-Dollar zusteuern. Das Allzeithoch von DOGE liegt bei 0,73 US-Dollar, erreicht am 8. Mai 2021.
Bitbot zielt Trader an, Presale nimmt Fahrt auf
Bitbot ist der weltweit erste Non-Custodial Krypto-Roboter für Telegram. Die maßgeschneiderte Handelslösung hat in seinem Vorverkauf enormen Zuspruch gefunden, da Trader auf seine sichere Handelsumgebung setzen.
An erster Stelle der Gründe, warum Bitbot als die bevorzugte Wahl für Krypto-Trader hervorgeht, steht die Fokussierung auf die Sicherheit der Benutzer. Während es dieselben institutionellen Tools mitbringt wie Plattformen wie Unibot und Banana Gun, geht diese neue auf Telegram basierende Handels-App noch einen Schritt weiter, was die Sicherheit der Benutzer betrifft.
Es wurde eine Partnerschaft mit dem führenden Anbieter von digitaler Verwahrungstechnologie, KnightSafe, geschlossen. Diese soll sicherstellen, dass die Benutzer jederzeit die volle Kontrolle über ihre Coins behalten. Die privaten Schlüssel verbleiben bei den Benutzern, die mit ihren Cold Wallets handeln können.
Das Team hat kürzlich ein Produktupdate für die Non-Custodial Wallet-Architektur veröffentlicht, das den Bot dem öffentlichen Release näher bringt. Weitere Informationen darüber kann man hier finden.
Ebenfalls erwähnenswert ist eine bevorstehende Vorführung, über die während geplanter Frage-und-Anrwort-Runde weitere Informationen erwartet werden.
Was bietet Bitbot sonst noch?
Neben der Bereitstellung institutioneller Handelstools für Benutzer, einschließlich automatisierter Trades, Sniping und Limit-Orders, erreicht Bitbot ein weiteres wichtiges Ziel: Es demokratisiert den Zugang zu Chancen. Mit Bitbot kann ein Trader den KI-Handel, einen Gem-Scanner und Echtzeit-Marktdaten nutzen, um profitabel zu handeln.
Der native BITBOT-Token wird das Bitbot-Ökosystem antreiben und für Dienstleistungen wie den Zugang zur Umsatzbeteiligung der App, den frühzeitigen Zugang und andere exklusive Vorteile dienen. Der Token wird auch Governance-Rechte bieten, die es der Community ermöglichen, zur langfristigen Entwicklung von Bitbot beizutragen.
Vor seinem Start im zweiten Quartal hat der Presale für BITBOT bereits Investitionen in Höhe von über 815.000 US-Dollar angezogen. Der Token wird derzeit in der 4. Presale-Stufe für 0,0116 US-Dollar verkauft.
Wenn du mehr über Bitbot erfahren willst, klicke hier.