Ripple steigt aufgrund positiver Nachrichten über den Rechtsstreit mit der US-Börsenaufsicht
CoinPriceForecast und Digital Coin erwarten, dass der Preis in diesem Jahr 1 US-Dollar überschreitet
Ripple hat in den letzten Tagen stark zugelegt. Der Grund? Gute Nachrichten im Zusammenhang mit der SEC-Klage. Das ist sicherlich eine positive Entwicklung für langfristige Investoren, von denen einige schon seit Jahren an Ripple hängen.
In diesem Artikel erklären wir alles, was man über Ripple (XRP) wissen muss: Was es für eine Kryptowährung ist, ob die Investition sich lohnt und wo man XRP heute kaufen kann.
Die besten Orte, um Ripple jetzt zu kaufen
eToro
eToro ist die von uns am besten bewertete Plattform zum Kauf von Ripple. Sie wird von allen zuständigen Behörden reguliert. Dieser Kryptobroker bietet einige der niedrigsten Gebühren in der Branche und hat einige sehr nützliche Funktionen, die den Einstieg ins Krypto-Trading erleichtern.
Jetzt bei eToro mit Krypto-Trading starten
Plus500
Plus500 ist ein führender Anbieter von CFDs und ermöglicht sogar den gehebelten Handel mit über 2.000 Finanzinstrumenten, darunter Devisen, Rohstoffe, Indizes, Aktien, Optionen und Kryptowährungen.
Jetzt bei Plus500 mit Krypto-Trading starten
86% aller CFD Kleinanleger verlieren Geld.
Möglicherweise sind nicht alle auf dieser Website beschriebenen Finanzinstrumente auf der Handelsplattform von Plus500 verfügbar. Aktuelle Informationen können immer auf der Website von Plus500 unter https://www.plus500.com/en/Instruments/ und auf der Handelsplattform gefunden werden.
Was ist Ripple?
Es scheint einige Verwirrung um XRP, Ripple und RippleNet zu geben. XRP ist der Token, der bei RippleNet verwendet wird – einer digitalen Zahlungsplattform, die auf dem XRP Ledger läuft. Das ist eine verteilte Datenbank, die von der globalen XRP-Community verwaltet wird, in der Ripple ein wichtiges Mitglied ist.
Das Unternehmen betreibt RippleNet, ein RTGS-System (Real-Time Gross Settlement), das sofortige Geldtransaktionen auf der ganzen Welt ermöglichen soll. Mit diesem System kann man jede beliebige Währung transferieren.
Ripple hat XRP als eine schnellere, billigere und skalierbarere Zahlungsalternative geschaffen. Im Durchschnitt verarbeitet der XRP Ledger alle vier Sekunden Transaktionen.
Im Gegensatz zum eher primitiven PoW-Mechanismus von Bitcoin werden Transaktionen immer dann verarbeitet, wenn die Validierungsknoten einen Konsens über die Gültigkeit und Reihenfolge der XRP-Transaktionen erzielen. Jeder Nutzer kann in der XRP-Blockchain ein Validator sein.
Sollte man Ripple jetzt kaufen?
Krypto-Bullen hoffen auf ein baldiges Ende des Rechtsstreits gegen die SEC. Wenn das endlich geschieht, könnte der Preis des Coins durch die Decke schießen.
Das Ende scheint tatsächlich nahe. Richterin Analisa Torres ordnete die Freigabe mehrerer bisher unzugänglicher Dokumente an, die sich auf Führungskräfte des Unternehmens beziehen.
Ripple erhielt außerdem die Erlaubnis, auf ein Memorandum der SEC zu antworten. Rechtsanwalt Jeremy Hogan glaubt, dass es den Prozess erheblich beschleunigen kann.
Andererseits hat niemand erwartet, dass sich die Klage von Ripple, die im Dezember 2020 eingereicht wurde, so lange hinziehen würde. Wie auch immer man sich entscheidet, eines sollte man stets im Hinterkopf behalten: Man darf nur so viel investieren, wie man es sich leisten kann zu verlieren.