- Die Kollektion wird im Rahmen von „Mr. Wrangler“ präsentiert – der ersten Modekampagne von LTD.INC.
- NFTs wurden rund um einen seltenen, exklusiv für Bridges geschneiderten Denim-Anzug entworfen.
- Modekampagne „Mr. Wrangler“ ist vollständig kohlenstoffnegativ.
Die Jeansmarke Wrangler, der mit einem Grammy ausgezeichnete Künstler Leon Bridges und der NFT-Marktplatz LTD.INC haben eine Kollektion von 75 NFTs auf den Markt gebracht, wie CryptoMonday aus einer Pressemitteilung erfuhr. Die NFTs werden im Rahmen von „Mr. Wrangler“, der ersten Modekampagne von LTD.INC, präsentiert.
Seltener Denim-Anzug ist das Herzstück der Kollektion
Die NFTs wurden rund um einen seltenen Denim-Anzug entworfen, der exklusiv für Bridges geschneidert wurde. Der Sänger inspirierte die Kollektion und arbeitete an ihrem Entwurf mit. Der zweite Drop wird ein NFT und eine einzigartige physische Replik des Kleidungsstücks enthalten, die auf einer privaten Veranstaltung der New York Fashion Week im September präsentiert werden.
Sean Gormley, Global Creative Concept Director bei Wrangler, sagte dazu:
Diese Reise begann, als Leon Bridges sich an Wrangler wandte, um einen maßgeschneiderten Denim-Anzug zu erhalten. An der Schnittstelle, wo das Physische auf das Digitale trifft und wo Handwerkskunst auf Technologie trifft, findet eine aufregende Innovation statt. Wrangler startet in eine digitale Renaissance mit einem authentischen Ausdruck über die Vergangenheit und die Zukunft.
NFT-Inhaber erhalten einen VIP-Pass für die exklusive Bridges-Show auf der NYFW
Neben dem Besitz der wertvollen NFTs bietet jedes Exemplar der Kollektion seinem Besitzer Zugang zu einer Reihe von Extras. Dazu gehören dynamische digitale Communities und attraktive virtuelle Wearables. Außerdem VIP-Pässe für eine exklusive Show von Leon Bridges auf der New York Fashion Week, die im September dieses Jahres stattfindet.
Leon Bridges kommentiert die Nachricht wie folgt:
Mode, Technologie und Musik beeinflussen uns alle. Ich liebe die Art und Weise, wie Wrangler alle drei auf diesem wilden Ritt miteinander verknüpft. Mit Wrangler verbinde ich meine texanischen Wurzeln und das, was mich ausmacht. Es ist mir eine Ehre, die Marke dabei zu unterstützen, ihre Geschichte zu feiern und gleichzeitig die Zukunft zu gestalten.
Die Modekampagne „Mr. Wrangler“ ist vollständig kohlenstoffnegativ. Das ist durch eine Partnerschaft mit Offsetra gewährleistet – einer Organisation, die Unternehmen dabei unterstützt, Netto-Null-Emissionen zu erreichen.
Daryl Kelly, CEO von LTD.INC, fügte hinzu:
Wir fühlen uns geehrt, mit Wrangler und Leon Bridges zusammenzuarbeiten, um die „Mr. Wrangler“ NFT-Kollektion zum 75-jährigen Bestehen der Marke herauszubringen. Die Kollektion ist die erste ihrer Art in der NFT-Klasse, die die physische, digitale sowie virtuelle Welt miteinander verbindet. Im Laufe des letzten Jahres haben wir Partnerschaften mit etablierten Künstlern, Marken und Kreativen geschlossen, um sie dabei zu unterstützen, den Raum zu betreten und durchdachte NFT-Kollektionen zu entwerfen, die die Kluft zwischen der physischen und der virtuellen Welt überbrücken und es ihnen ermöglichen, auf neue und aufregende Weise mit ihrem Publikum in Kontakt zu treten.