- An der Finanzierungsrunde beteiligten sich Investoren wie Coinbase Ventures.
- Das neue Unternehmen wird digitale Assets wie Social Tokens und NFTs für Künstler sowie Marken entwickeln und sie beraten.
ScienceMagicStudios ist ein Joint Venture zwischen dem führenden Unternehmen für Inkubation neuer Krypto-Projekte Delphi Digital und dem Kreativ- und Strategieunternehmen ScienceMagicInc. In einer Pre-Seed-Finanzierungsrunde konnte die neue Firma 10,3 Millionen US-Dollar von Investoren wie Coinbase und Liberty City Ventures aufbringen, wie CryptoMonday aus einer Pressemitteilung erfuhr.
RealVision-Gründer und Makro-Investor Raoul Pal hat sich ebenfalls an der Finanzierungsrunde beteilgt. Weitere Investoren in der Runde waren Digital Currency Group, Noam Gottesman und Alan Howard.
Neues Unternehmen berät zu digitalen Vermögenswerten
Das neue Unternehmen wird digitale Vermögenswerte wie Social Tokens und NFTs für Talente, Marken und ihre Communities entwickeln. Es plant auch, ihnen Beratung anzubieten. Die in der Vorgründungsrunde aufgebrachten Mittel sollen dazu beitragen, die Plattform zu skalieren, um die beträchtliche eingehende Nachfrage zu erfüllen. David Pemsel, Mitbegründer und CEO von ScienceMagicStudios, kommentierte die Nachricht wie folgt:
Digitale Assets bieten ein riesiges Potenzial sowohl für Marken, um mit ihren Communities auf eine neue Art und Weise in Kontakt zu treten, als auch für Talente, um zum ersten Mal den wahren Wert ihrer Arbeit zu erkennen. Aber viele Marken beginnen gerade erst, es zu verstehen. Um das Beste aus dieser Chance zu machen und einen dauerhaften Wert zu schaffen, brauchen Marken einen Partner, der ihr Geschäft versteht, der ihre Werte teilt und der ein tiefes Wissen über Web3-Technologien mitbringt.
Marken innerhalb des Web3-Ökosystem definieren
ScienceMagicStudios wird mit seinen Partnern in jeder Phase an der Erstellung ihrer Web3-Präsenz zusammenarbeiten. Das Ziel dabei ist, Web3 besser zu verstehen und herauszufinden, wie die die Marke innerhalb der Web3-Landschaft definiert werden kann. Es geht auch um die Fragen, wie neue Assets in dieser aufstrebenden Wirtschaft entwickelt und auf den Markt gebracht werden können, um die Kunden besser zu binden.
Zu den Investoren des neuen Unternehmens gehören unter anderem Alan Howard, Noam Gottesman, Frederic Court, die Khalili Brothers und Gil Weisblum. Es haben sich auch solche Web3-Firmen wie Coinbase Ventures, Heni und RealVision sowie Risikokapitalfirmen wie Digital Currency Group, Cultur3, ThirdPrime und Brevan Howard Digital beteiligt.