Der Cardano-Kurs hielt sich nahe dem bisherigen Jahreshoch, da sich die Stimmung auf dem Kryptomarkt nach der Rede von Jay Powell am Freitag verbesserte. ADA wurde mit 0,922 $ gehandelt und lag damit 80 % über dem Tiefststand vom April. Charles Hoskinson erwartet weitere Kursgewinne.
Charles Hoskinson identifiziert Katalysatoren für einen Krypto-Bullenlauf
Hoskinson, der Gründer von Cardano, ist der Meinung, dass der Kryptomarkt kurz vor einer Hausse steht. In einem Online-Video nannte er zwei Hauptkatalysatoren, die diese Hausse auslösen werden.
Erstens glaubt er, dass die US-Notenbank im September die Zinsen senken wird, was Investoren zu riskanten Anlagen wie Aktien und Kryptowährungen lockt. Jerome Powell, der Vorsitzende der Fed, hat in seiner Rede auf dem Jackson Hole Symposium am Freitag eine mögliche Zinssenkung angedeutet.
Zweitens verwies Hoskinson auf den Digital Asset Market Clarity Act, auch bekannt als CLARITY Act. Dieses Gesetz, das Teil der Kryptowoche war, zielt darauf ab, die Krypto-Regulierung in den USA zu vereinfachen, indem die wichtigsten Zuständigkeiten zwischen der SEC und der CFTC aufgeteilt werden.
LIES MEHR: ZBCN Kursanalyse, da das Wachstum von Zebec Card und Payroll anhält
Hoskinson bleibt aus mehreren Gründen optimistisch für den Cardano-Kurs. Erstens glaubt er, dass das kommende Midnight Network zu mehr Aktivität in der Kette führen wird, indem es die Datenschutzlücke schließt, die in anderen Ketten besteht.
Midnight ist eine Cardano-Sidechain, deren Token derzeit von Inhabern der wichtigsten Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, XRP, Cardano und Solana gefordert wird.
Hoskinson glaubt auch, dass die Einbindung von Bitcoin in Cardano ein positiver Katalysator für das Netzwerk sein wird. Cardano hat sich mit BitcoinOS zusammengetan, einem führenden Unternehmen, das an dieser Aufgabe arbeitet. Das Ziel ist es, zu vereinfachen, wie Menschen mit ihren Bitcoins Erträge erwirtschaften.
Die Herausforderung besteht jedoch darin, dass die Entwickler/innen Cardano noch nicht vollständig angenommen haben. Es gibt nur eine Handvoll dezentraler Anwendungen im Netzwerk, und der Bestand an Stablecoins im Netzwerk ist auf 39 Millionen Dollar gesunken, nach dem Allzeithoch von 40 Millionen Dollar.
Cardano Kursvorhersage

Die technische Analyse deutet auf weitere ADA-Kursgewinne in den nächsten Wochen hin. Auf dem Tages-Chart hat der Kurs bereits ein goldenes Kreuzmuster gebildet.
Der Cardano-Kurs hat sich auch leicht über den wichtigen Widerstand bei 0,8637 $, dem höchsten Stand im Mai, und die Nackenlinie des Doppel-Boden-Musters bei 0,5090 $ bewegt.
Der ADA-Kurs liegt weiterhin über dem gleitenden 50-Tage-Durchschnitt und der Supertrend-Indikator ist grün geworden.
Der nächste wichtige Widerstand, den es zu beachten gilt, ist das bisherige Jahreshoch von 1,0200 $, das am 14. August erreicht wurde. Ein Anstieg über diese Marke deutet auf weitere Gewinne in Richtung des Jahreshochs von 1,3258 $ hin.
Hier mehr erfahren: Chainlink Kursvorhersage: Ist LINK ein Kauf, wenn Experten akkumulieren?