Top-Altcoins wie Sui (SUI), Cronos (CRO), Pudgy Penguins (PENGU) und Pump (PUMP) erholten sich am Wochenende, als $PUMP in den letzten 24 Stunden um 16% stieg und eine Marktkapitalisierung von über 1 Milliarde Dollar erreichte.
Der Pudgy Penguins Token legte in den letzten 24 Stunden um 13% zu und ist nun um fast 1000% von seinem Jahrestief gestiegen. Der CRO-Kurs ist auf seine Januar-Höchststände geklettert und liegt 105% über dem Jahrestief.
Sui sprang ebenfalls auf seine Januar-Höchststände. Andere Small-Cap-Altcoins wie Nervos Network, Hedera Hashgraph, Chainbase, Vine Coin und Blast verzeichneten ebenfalls zweistellige Zuwächse. Insgesamt stieg die Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen in den letzten 24 Stunden um 1,8% auf 3,8 Billionen Dollar.

Diese Altcoins erholten sich, als der Bitcoin-Preis zum ersten Mal seit zwei Tagen über 118.000 $ sprang. Er ist von seinem Tiefststand in dieser Woche um fast 3 % gestiegen.
Bitcoin ist normalerweise der Hauptkatalysator für die meisten Altcoins. Viele von ihnen steigen in die Höhe, wenn er ein wenig steigt, und umgekehrt. So stürzten viele Altcoins zweistellig ab, nachdem der Bitcoin von seinem Allzeithoch gefallen war.
Es besteht die Chance, dass der Bitcoin-Kurs seinen Aufwärtstrend bald wieder aufnimmt, was zu weiteren Kursgewinnen bei den Altcoins führt. Wie wir hier geschrieben haben, bildet Bitcoin gerade das beliebte bullische Flaggenmuster aus.
Lies hier mehr: HBAR Preisvorhersage: 45% Kursanstieg bei Hedera Metrics erwartet
Am wichtigsten ist, dass das Open Interest von Bitcoin auf über 85 Milliarden Dollar gestiegen ist. Historisch gesehen ist ein Anstieg des Open Interest während einer Marktkonsolidierung ein Zeichen für eine steigende Nachfrage, was ein bullisches Zeichen ist.
Auch die Altcoin-Kurse sind sprunghaft angestiegen, da die Daten zeigen, dass die institutionelle Nachfrage weiterhin hoch ist. Spot-Bitcoin-ETFs verzeichneten in dieser Woche Zuflüsse von über 72 Millionen US-Dollar, während Ethereum-Fonds 1,8 Milliarden US-Dollar zulegten.
Der nächste wichtige Katalysator für diese Altcoins werden die anstehenden Gewinne einiger beliebter Kryptounternehmen wie Coinbase, Robinhood und PayPal sein.
Außerdem wird die Federal Reserve nächste Woche ihre Zinsentscheidung bekannt geben. Analysten erwarten, dass die Bank die Zinssätze unverändert zwischen 4,25 % und 4,50 % belässt und zwei Zinssenkungen in diesem Jahr andeutet. Die Kryptopreise werden positiv reagieren, wenn die Bank eine dovishe Entscheidung trifft.
Lies hier mehr: XRP Preisvorhersage: Warum BlackRock sich für einen Ripple-ETF bewerben könnte