CryptoMonday
Home News NBA-Star geht eine Partnerschaft mit dem NFT-Marktplatz Zoop ein

NBA-Star geht eine Partnerschaft mit dem NFT-Marktplatz Zoop ein

Daniela Kirova
Daniela Kirova
Daniela Kirova
Autor*in:
Daniela Kirova
Autorin
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.
18. Februar 2023
  • NBA-Fans können auf Zoop digitale Sammelkarten handeln und Teil der Creator-Community werden.
  • Der NFT-Marktplatz läuft auf der Hedera Hashgraph Blockchain und setzt auf Augmented Reality.

Der US-amerikanische Basketballspieler Baron Davis wird für das NBA All Star Weekend 2023 in Salt Lake City mit dem auf der Hedera-Blockchain basierenden Marktplatz für digitale Sammelstücke Zoop zusammenarbeiten, erfuhr CryptoMonday aus einer Pressemitteilung.

Die spannende Veranstaltung, die vom 17. bis 19. Februar stattfindet, wird einige der beliebtesten Prominenten aus Sport, Musik und Unterhaltung präsentieren. Zoop wird das direkte Engagement fördern, indem es den NBA-Fans die Möglichkeit gibt, mit den Schöpfer:innen der beliebtesten Karten zu kommunizieren. Durch das Sammeln einzelner Karten und die aktive Teilnahme an der Communities erhalten die Fans Zugang zu exklusiven Erlebnissen und Inhalten.

Verbindung der digitalen und physischen Welt

Zoop verbindet digitale und physische Welten mithilfe von Augmented Reality und Hedera Hashgraph, unterstützt von der HBAR Foundation. Schöpfer und Fans werden dazu eingeladen, in einem virtuellen Raum zusammenzukommen, der das Web3 und die traditionelle Online-Erfahrung überbrückt.

Davis ist der erste Prominente, der mit Zoop kooperiert. Der Starspieler wird in Form einer digitalen Sammelkarte verewigt, die Fans kaufen und verkaufen können. Sie werden über Zoop online darauf zugreifen. Seine Veranstaltung „Business Inside the Game Summit“ wird Vorträge, Diskussionsrunden und Treffen mit den bekanntesten Namen aus Sport, Technologie und Wirtschaft umfassen.

RJ Phillips, Co-CEO von Zoop, kommentierte:

Zoop wurde gegründet, um Fans dabei zu helfen, echte Verbindungen mit ihren Lieblingssportlern und -schaffenden aufzubauen. Wir freuen uns sehr, mit Baron zusammenzuarbeiten, um seine engagierte Community zu Zoop zu bringen und an einem so beliebten und gut besuchten Event wie dem NBA All-Star Weekend teilzunehmen.

Immersives AR-Video und andere Extras

Zoop installierte eine immersive Augmented-Reality-Videokabine im Leonardo Museum. Die MetaverseME-App, ein Partner von Zoop, steuert ein mobiles Gerät, mit dem die Besucher den exklusiven Avatar von Baron Davis sehen können. Es wird möglich sein, ein Video mit ihm aufzunehmen, und es direkt in ihren sozialen Netzwerken teilen oder es in einer Galerie zu speichern.

Wer Zoop taggt und ein Foto mit Davis postet, erhält die Chance auf eine exklusive digitale Karte in limitierter Auflage.

Mitwirkende

Daniela Kirova
Autorin
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.