- Die KI-Plattform RejuveAI hat diese Woche ihren nativen Token auf den Markt gebracht.
- Der RJV-Kurs sprang zunächst zweistellig in die Höhe und brach dann ein.
Der KI-Token AGIX von SingularityNET verzeichnete in den letzten Tagen eine überdurchschnittlich gute Performance, sein Preis erreichte dabei ein neues Allzeithoch. Mit RJV wurde ein neuer KI-Token auf den Markt gebracht, der bereits für viel Hype gesorgt hat.
Während SingularityNET eine Marktkapitalisierung von über 600 Millionen US-Dollar hat, bei RJV ist dieser Wert mit 5,4 Millionen US-Dollar viel bescheidener. Dennoch könnte es sich um eine potenziell vielversprechende Investition handeln. In diesem Artikel erklären wir, was Rejuve ist und analysen den bisherigen Kursverlaufe.
RejuveAI stellt RJV-Token vor
Wie ich am Donnerstag schrieb, ist SingularityNET einer der am schnellsten wachsenden Akteure der Krypto-Branche. Die Entwickler haben eine Plattform geschaffen, auf der man eigene dezentrale Anwendungen (dApps) für Künstliche Intelligenz aufbauen und skalieren können.
RejuveAI ist eine der größten Plattformen in ihrem Ökosystem. Die Entwickler beschreibt sie als das weltweit erste dezentrale KI-Netzwerk, mit dessen Hilfe Menschen ihr Gesundheit verbessern können. Neben der Blockchain-Technologie und Künstlicher Intelligenz setzt RejuveAI auf Langlebigkeitsforschung. Auf diese Weise sollen praktikable Lösungen entwickelt werden, die die Lebenserwartung der Menschen erhöhen.
Rejuve hat vor kurzem die erste App namens Longevity auf den Markt gebracht, diese befindet sich momentan im Beta-Modus. Die App soll es den Nutzern ermöglichen, ihre Langlebigkeit zu erhöhen, aber gleichzeitig auch RJV-Token zu verdienen. Der Token hat weitere Funktionen im Ökosystem. So können die Inhaber beispielsweise Nahrungsergänzungsmittel und medizinische Tests kaufen. Später wollen die Entwickler NFTs und andere Funktionen in das Ökosystem einführen.
RejuveAI führte den RJV-Token diese Woche nach einer Finanzierungsrunde in der Community ein, die nur 72 Sekunden dauerte. In dieser Runde sammelten die Entwickler 9000 US-Dollar von mehr als 1.000 Nutzern. In einer Mitteilung schrieben die Entwickler:
Es wird in Zukunft mehr Möglichkeiten geben, Teil der Holding-Community für RJV-Token zu sein, durch unsere Longevity App, zukünftige Pools und natürlich den kommenden Airdrop für AGIX-Inhaber.
Ist Rejuve (RJV) eine gute Investition?
Der RJV-Token ist noch neu und im Moment extrem illiquide. Außerdem haben viele Kryptobörsen ihn noch nicht in ihr Angebot aufgenommen. Daten von CoinMarketCap zeigen, dass Rejuve eine Marktkapitalisierung von etwas mehr als 5 Millionen US-Dollar hat, die vollständig verwässerte Kapitalisierung liegt bei rund 80 Millionen US-Dollar. Ein genauerer Blick zeigt, dass nur eine Handvoll Börsen den Coin gelistet haben.
Der Großteil des Handels findet auf PancakeSwap, GateIO, Bitget und MEXC statt. Dennoch sagt mir meine Kristallkugel aufgrund des Erfolgs von SingularityNET, dass sich der Token mit der Zeit gut entwickeln wird.
Der Kurs von RejuveAI sprang am Freitag zunächst auf einen Höchststand von 0,13 US-Dollar und gab dann den Großteil dieser Gewinne schnell wieder ab. Diese Kursentwicklung ist verständlich, wenn man bedenkt, dass Insider und frühe Investoren wahrscheinlich schnell mit dem Verkauf des Tokens begonnen haben. Langfristig denke ich, dass sich der RJV-Kurs aufgrund des Hypes gut entwickeln wird.
In diesem Artikel listen wir die besten Kryptobörsen in 2023 auf.