CryptoMonday
Home News Chainlink und PwC Deutschland wollen mehr Unternehmen bei der Einführung der Blockchain-Technologie unterstützen

Chainlink und PwC Deutschland wollen mehr Unternehmen bei der Einführung der Blockchain-Technologie unterstützen

Daniela Kirova
Daniela Kirova
Daniela Kirova
Autor*in:
Daniela Kirova
Autorin
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.
23. März 2023
  • PwC hilft Kunden bei der Entwicklung sicherer, voll funktionsfähiger Smart Contracts.
  • Das DeFi-Protokoll Chainlink ermöglicht schnellere Implementierung von Blockchain-Technologie für Unternehmen.

Chainlink Labs kündigte eine strategische Partnerschaft mit PwC Deutschland an, um die Einführung der Blockchain-Technologie auf Unternehmensebene zu beschleunigen, erfuhr CryptoMonday aus einer Pressemitteilung.

Chainlink Labs, die Firma hinter der Blockchain und Kryptowährung Chainlink (LINK), wird Kunden von PwC Deutschland unterstützen, die in die Blockchain-Wirtschaft einsteigen wollen, aber nicht genug Erfahrung im Umgang mit Knotenpunkten und Smart Contracts haben.

Fokus auf sichere Smart Contracts

PwC bringt seine regulatorische Erfahrung und solide technische Expertise in die Partnerschaft ein. Das weltweit führende Wirtschaftsprüfungsunternehmen wird seinen Kunden bei der Entwicklung von sicheren und voll funktionsfähigen Smart Contracts sowie beim Aufbau eigener Blockchain-Infrastruktur helfen.

Durch die Unterstützung beider Organisationen sollen deutsche Unternehmen in der Lage sein, maßgeschneiderte Blockchain-Lösungen zu finden, die die Kapazitäten der Chainlink-Middleware nutzen.

Überwindung technischer Barrieren

Smart Contracts und Blockchains haben das Potenzial, globale Industrien umzugestalten. Technische Barrieren wie begrenzte Netzwerkinteroperabilität und ungesicherte Verbindungen zwischen Unternehmenssystemen haben in der Vergangenheit die Einführung von Blockchains verhindert.

Als führender Web3-Anbieter von Blockchain-Middleware wird Chainlink dazu beitragen, diese Technologie für Unternehmen zugänglicher zu machen. Auf diese Weise will man die Produktivität und Rentabilität steigern.

Effektive Blockchain-Lösungen

PwC Deutschland hat bereits eigene Blockchain-Lösungen entwickelt. Dazu gehören BETA, Digital Asset Valuation Model, Tokenization Framework und Travel Rule Integration. Sie bieten Ökosystemmanagement, Technologiebewertung und -strategie, spezialisierte Beratung und mehr.

In ihrem Bericht „Time for Trust“ weist PwC Deutschland auf das Potenzial der Blockchain-Technologie hin, wirtschaftliche Prozesse, Unternehmen und die Gesellschaft als Ganzes grundlegend zu verändern. William Herkelrath, Direktor für Geschäftsentwicklung bei Chainlink Labs, sagte:

Wir freuen uns, PwC Deutschland durch diese strategische Zusammenarbeit zu unterstützen, die Unternehmen helfen wird, ihre bestehenden Systeme sicher mit allen wichtigen Blockchain-Netzwerken zu verbinden.

Dimitri Gross von PwC Deutschland fügte hinzu:

PwC Deutschland und Chainlink Labs haben sich zum Ziel gesetzt, die Einführung der Blockchain-Technologie in Unternehmen in Schlüsselbereichen wie dem Kapitalmarkt zu beschleunigen und damit eine neue Ära der Sherheit, Transparenz und Effizienz bei Transaktionen einzuleiten.

Mitwirkende

Daniela Kirova
Autorin
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.