CryptoMonday
Home News Pixelverse: Token des PixelTap-Spiels geht live auf Bybit

Pixelverse: Token des PixelTap-Spiels geht live auf Bybit

Joseph Alalade
Joseph Alalade
Joseph Alalade
Autor*in:
Joseph Alalade
Autor
Joseph ist Content-Autor und Redakteur, der seit über sechs Jahren aktiv in der Krypto-Branche tätig ist. Er liebt es, andere über Web3 zu informieren und berichtet über Neuigkeiten, regulatorische Entwicklungen und spannende Geschichten.
18. Juli 2024
Redakteur*in:
Jan Nagir
Jan Nagir
Redakteur*in:
Jan Nagir
Autor
Jan ist schon seit einigen Jahren ein überzeugter Krypto-Fan. Als studierten Wirtschaftsingenieur fasziniert ihn sowohl die Blockchain-Technologie als auch die Wirkung der Kryptowährungen auf die Finanzwelt.

Pixelverse, das Projekt mit 50 Millionen Nutzern hinter dem aufstrebenden Telegram-Spiel PixelTap, hat bekannt gegeben, dass der native Token PIXFI der Plattform ab Donnerstag, dem 18. Juli, auf der Blockchain The Open Network (TON) gestartet wurde und auf der Kryptobörse Bybit gehandelt werden kann.

Pixelverse enthüllt PIXFI-Listing und Investitionen

Im offiziellen X-Account der Gaming-Plattform erschien die Nachricht, dass BybitSpot Adventure Zone den PIXFI Token gelistet hat, nachdem einige Stunden zuvor der Start auf einer „großen zentralisierten Börse“ angekündigt wurde.

https://x.com/Bybit_Official/status/1813906567659413806

Die Ankündigung des PIXFI-Listings folgte auf die Offenlegung des Gaming-Ökosystems und des Entertainment-Studios, dass sie 5,5 Millionen US-Dollar an Investitionen von Risikokapitalgebern und Web3-Gründern erhalten haben. Dazu sollen auch namhafte Investoren wie Delphi Digital, Merit Circle und Angel-Investoren wie Sébastien Borget gehören. Der letztere Investor ist Mitgründer und COO von The Sandbox.

Laut einer Offenlegung auf X am 12. Juni wird diese Finanzierung genutzt, um das Gaming-Projekt weltweit zu expandieren. Der COO von Pixelverse betonte die Positionierung des Projekts, die globale Web3-Adoption zu revolutionieren.

Was man über Pixelverse wissen muss

Der Marktstart des PIXFI-Tokens fällt mit einer steigenden Nachfrage nach Telegram-basierten Spielen zusammen, bei denen Nutzer durch die Interaktion mit Mini-Apps innerhalb der Messaging-Plattform Krypto-Token verdienen können.

Nachdem das Projekt Anfang des Jahres 35 Millionen Spieler angezogen und im Mai den größten Gaming-Token des Jahres, Notcoin, gestartet hatte, erhilten die Spieler NOT-Token, die in der Spitze eine Marktbewertung von über 2,5 Milliarden US-Dollar hatten. Das hat zur gesteigerten Beliebtheit anderer Tap-to-Earn Spiele auf Telegram führte.

Pixelverse behauptet jedoch, eines der beliebtesten Produkte in der Tech-Geschichte geworden zu sein. Allein im Juni zog es 50 Millionen neue Spieler an, und Millionen interagieren täglich mit dieser App.

Pixelverse ist ein Telegram-Spiel, das den Nutzern ermöglicht, Belohnungen zu verdienen, indem sie an Kämpfen teilnehmen. Die Spieler können in Echtzeitkämpfen gegen Roboter antreten und gewinnen Belohnungen für ihre Siege. Sie können auch ihre Fähigkeiten verbessern, zwischen Bots wechseln und tägliches Farming für kostenlose Belohnungen betreiben.

Die Vision des CEO

Darüber hinaus strebt Pixelverse-CEO Kirill Volgin an, dass Pixelverse mehr als nur ein Spiel sein soll; es soll auch ein Raum sein, in dem Spieler ihre Ziele verfolgen, bedeutungsvolle Verbindungen knüpfen und erfolgreiche virtuelle Unternehmen gründen können.

Volgin glaubt, dass Pixelverse als Plattform für soziale Interaktion, Lernen und persönliche Entwicklung dienen kann und neue Maßstäbe für online durch Blockchain-Technologie angetriebene Spiele setzen kann.

In einem am 14. Juli auf YouTube geposteten Video, das bereits über 2,4 Millionen Aufrufe erhalten hat, geht Kirill näher auf das Spiel Pixelverse, seine Mission und die Erwartungen der Spieler ein.

In dem Video sagte Volgin:

Mein Ziel ist es, den Spielern viel Freiraum und anspruchsvolle Mechaniken zu geben und dann zu beobachten, welche Art von Welt wir gemeinsam in unserem alternativen Universum aufbauen werden.

Weitere Play-to-Earn Projekte

Es ist erwähnenswert, dass Pixelverse ein Listing durchführt, obwohl dieses Spiel eine kleinere Nutzerbasis im Verglich zu anderen Tap-to-Earn Spielen auf Telegram hat, wie zum Beispiel Hamster Kombat und Tapswap. Diese Projekte haben bereits über hundert Millionen Spieler angezogen – aber es bisher nicht geschafft, ihre Tokens an Börsen zu bringen.

Hamster Kombat hat angekündigt, seinen Token in diesem Monat auf der TON-Blockchain zu starten, obwohl kein genaues Datum angegeben wurde. Auch die Ersteller des Notcoin-ähnlichen Spiels TapSwap haben signalisiert, dass sie innerhalb dieses Quartals starten werden.

Zusätzlich gibt es Berichte über Blum, eine weitere Telegram-Mini-App, die sich auf den Start vorbereitet. Blum ermöglicht es jetzt Millionen von Teilnehmern, ihre Ton-Wallets mit ihren Blum-Konten zu verbinden.

Diese Entwicklungen rund um den PIXFI-Token und die Vision des Pixelverse-Projekts markieren einen bedeutenden Moment in der Welt der Telegram-basierten Spiele, und es bleibt spannend zu beobachten, wie sich die neuen Projekte in diesem wachsenden Ökosystem entwickeln werden.

Mitwirkende

Joseph Alalade
Autor
Joseph ist Content-Autor und Redakteur, der seit über sechs Jahren aktiv in der Krypto-Branche tätig ist. Er liebt es, andere über Web3 zu informieren und berichtet über Neuigkeiten, regulatorische Entwicklungen und spannende Geschichten.