CryptoMonday
Home News Krypto-Hacks: 235 Mio. US-Dollar von WazirX-Börse gestohlen: FTM-Kurs stürzt ab

Krypto-Hacks: 235 Mio. US-Dollar von WazirX-Börse gestohlen: FTM-Kurs stürzt ab

Daniela Kirova
Daniela Kirova
Daniela Kirova
Autor*in:
Daniela Kirova
Autorin
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.
18. Juli 2024

Fantom’s nativer Token FTM erlebte einen Kursrückgang nach dem jüngsten Hack der indischen Kryptobörse WazirX. Das Blockchain-Überwachungssystem von Cyvers Alerts entdeckte eine Vielzahl verdächtiger Transaktionen, die das sichere Multi-Signatur-Wallet der Börse auf dem Ethereum-Mainnet betrafen.

Am 18. Juli überwies eine unbekannte Entität Gelder im Wert von 234,9 Millionen US-Dollar an eine neue Adresse, wobei Tornado Cash für jede Transaktion verwendet wurde. Die verdächtige Adresse tauschte GALA, PEPE und USDT in Ether um.

https://x.com/CyversAlerts/status/1813834131165286464

Obwohl FTM nur 3,2 Millionen US-Dollar des Gesamtbetrags ausmachte, fiel der FTM-Kurs unmittelbar nach dem Hack um mehrere Punkte. Ein weiterer Rückgang wird erwartet.

Ungünstige Nachrichten für Fantom

Dies sind unruhestiftende Nachrichten für Fantom, da es einen weiteren Schlag für das Ökosystem darstellt. Die monatlichen Einnahmen sanken um mehr als 30 % von 8. Juni bis 8. Juli, obwohl die Anzahl der aktiven Adressen im Blockchain-Netzwerk in diesem Zeitraum zunahm. Der FTM-Kurs brach in dieser Zeit um fast 40 % ein, und Fantoms Einnahmen gingen zurück.

Gleichzeitig stieg die Anzahl der eindeutigen Adressen, die mit Fantom interagierten, um 77 %. Gasgebühren auf Fantom werden in der nativen Kryptowährung bezahlt. Ein Rückgang des FTM-Preises macht Transaktionen für Adressen, die mit Fantom interagieren, billiger, was daher den Anstieg der aktiven Adressen erklärt.

Da die Gasgebühren sanken, beliefen sich die Transaktionsgebühren in diesem Zeitraum auf weniger als 53.000 US-Dollar, was einem Rückgang von 31 % entspricht. Das Fantom-Netzwerk erzielte daraus Einnahmen von 15.750 US-Dollar.

Die monatlichen Einnahmen des Netzwerks begannen zu sinken, nachdem sie im März 2024 ein YTD-Hoch von 89.377 US-Dollar erreicht hatten. Bis Ende des zweiten Quartals waren diese um mehr als 80 % gesunken.

Über Fantom

Fantom ist eine Directed-Acyclic-Graph Plattform, die Entwicklern DeFi-Dienste über ihren benutzerdefinierten Konsensalgorithmus anbietet. Fantom und FTM zielen darauf ab, Probleme zu lösen, die mit Smart-Contract-Plattformen verbunden sind. Die Entwickler behaupten, sie hätten die Transaktionsgeschwindigkeit auf weniger als zwei Sekunden reduziert.

FTM bleibt ein komplexer und dynamischer Aspekt der Kryptowelt und erfordert ständige Überwachung und Analyse, um fundierte Entscheidungen treffen zu können.

Mitwirkende

Daniela Kirova
Autorin
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.