CryptoMonday
Home In Kryptowährung investieren: Die besten Krypto-Plattformen 2024 In Dogecoin (DOGE) investieren 2024: Lies alles über DOGE Coin – Beste Anbieter

In Dogecoin (DOGE) investieren 2024: Lies alles über DOGE Coin – Beste Anbieter

Ryan Matthews
Autor*in:
Ryan Matthews
Schriftsteller
Ryan ist ein Krypto-Aficionado, der vor 5 Jahren begann, über das Thema zu schreiben. Er hält sich stets über die aktuellen Entwicklungen in der Branche auf dem Laufenden und hat im Laufe der Jahre selbst in einige Coins und Projekte investiert. Aktuell begeistert er sich für automatisierte Handelssoftware und aufstrebende KI-Tools im Investmentbereich
23. Januar 2024

Dogecoin (DOGE) ist eine Kryptowährung, die ursprünglich aus dem berühmten Doge-Meme mit dem Shiba Inu Hund entstand. Eigentlich war DOGE als Spott für Kryptowährungen geschaffen, insbesondere für diejenigen, die in Bitcoin investieren. Doch inzwischen ist Dogecoin berühmt geworden und wurde selbst von Tesla-Chef Elon Musk gelobt. Wenn du in Dogecoin investieren willst, bevor der Dogecoin-Preis womöglich weiter steigt, haben wir einen ausführlichen Leitfaden vorbereitet.

In Dogecoin investieren: Beste Plattformen im Jahr 2024

Dogecoin hat sich zu einer der heißesten Kryptowährungen auf dem Markt entwickelt und rangiert dabei unter den Top 10 nach Marktkapitalisierung. Der Dogecoin-Preis ist massiv angestiegen und die Kryptowährung wird immer beliebter. Deshalb fragen sich immer mehr Menschen: „Lohnt es sich in Dogecoin zu investieren?“ In diesem Leitfaden erfährst du, wie Dogecoin funktioniert und wo du DOGE kaufen kannst. Aber auch welche Vor- und Nachteile er hat und wie du erfolgreich in Dogecoin investieren kannst.

Wir haben eine Liste der besten Anbieter für den Handel mit Dogecoin zusammengestellt:

Investitionen in Krypto-Assets sind in einigen EU-Ländern sehr volatil und unreguliert. Krypto-Handelsdienste bei eToro werden von DLT Finance bereitgestellt. Es kann eine Gewinnsteuer anfallen.

eToro– Über 100 Kryptowährungen
– Social Trading möglich
– Niedrige Gebühren
– Direkte Krypto-Investitionen
Innovatives Social-Trading für Kryptowährungen
Pepperstone– Fokus auf CFDs
– Krypto-Index-Handel
– Hebel auf Krypto möglich
– Reguliertes Umfeld
Krypto-CFDs mit Flexibilität und Sicherheit
Binance– Über 350 Coins
– Niedrige Handelsgebühren
– Staking und Sparprodukte
– Hohe Liquidität
Für fortgeschrittene Trader
Libertex– Gebührenfreier Krypto-Handel
– Hebel auf Krypto-CFDs
– Intuitive Plattform
– Mobile App verfügbar
Verwaltung des Portfolios vom Handy aus
Eightcap– Krypto-CFDs mit Hebel
– MetaTrader 4/5 Integration
– Regulierte Plattform
– Vielseitige Analysetools
Flexibles CFD-Trading mit Krypto-Fokus
Coinbase– Einfache Benutzeroberfläche
– Über 100 Coins
– Hohe Sicherheitsstandards
– Wallet verfügbar
Die benutzerfreundlichste Krypto-Plattform
Bitpanda– Über 50 Coins
– Edelmetalle und Krypto
– Einfache mobile App
– Euro-basierte Käufe möglich
Einfache und sichere Krypto-Investitionen
Changelly– Sofortiger Krypto-Austausch
– Über 200 Coins
– Niedrige Transaktionsgebühren
– Kein Konto erforderlich
Schneller und einfacher Krypto-Tausch ohne Konto

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. Kapital ist Risiken ausgesetzt.

Dogecoin kaufen in 2024: So geht’s

Wenn du Dogecoin kaufen und verkaufen willst, musst du nur einigen wenigen Schritten folgen. Wir erklären den Vorgang im Folgenden am Beispiel des Krypto-Brokers eToro:

Schritt 1: Melde dich bei eToro an

Um Dogecoin bei eToro zu kaufen, musst du als Erstes ein Handelskonto bei diesem Broker anlegen, falls du noch keins hast. Die Registrierung geht recht schnell, du solltest aber beachten, dass eine Verifikation erforderlich ist. Dabei musst du unter anderem deine E-Mail und weitere persönliche Daten angeben. Alternativ kannst du dich schnell mit einem Konto bei Apple, Google oder Facebook anmelden, wie auf dem Screenshot unten zu sehen ist.

Schritt 2: Schließe die Verifizierung ab

Regulierte Broker sind per Gesetz verpflichtet, bei Neukunden eine Identitätsprüfung durchzuführen. Um diese abzuschließen, musst du ein Foto von deinem Ausweis bzw. Reisepass und einen Adressnachweis vorlegen. Ohne diese Verifizierung kannst du mit eToro kein Dogecoin kaufen. Außerdem wirst du in weiteren Schritten aufgefordert, einige Fragen über deinen Kenntnisstand über das Investieren zu beantworten.

Schritt 3: Zahle Geld auf dein eToro-Konto ein

Nachdem dein Konto verifiziert wurde, kannst du Geld auf dein Guthaben einzahlen. Der Mindestbetrag für Neukunden aus Deutschland liegt bei 50 Euro. Du hast die Möglichkeit, verschiedene Zahlungsmethoden zu verwenden, beispielsweise eine Kreditkarte, Debitkarte, Zahlung per Überweisung. Bei eToro kannst du auch Dogecoin mit PayPal kaufen.

Schritt 4. Dogecoin kaufen

In der Suchleiste kannst du nun „Dogecoin“ oder „DOGE“ eingeben, um diese Kryptowährung zu finden. Klicke anschließend auf „Traden“. Danach öffnet sich ein Fenster, in dem du den gewünschten Betrag eingeben kannst. Achte darauf, dass die folgende Nachricht erscheint: „Sie kaufen die zugrunde liegende Anlage“. Es geht dabei um die Möglichkeit, mit einem CFD-Kontrakt auf den Preis von Dogecoin zu spekulieren, ohne die Kryptowährung selbst zu kaufen.

Was ist Dogecoin?

Dogecoin wird oft als „The People’s Coin“ bezeichnet, da diese Kryptowährung eigentlich als Witz gedacht war und viele Fans hat. Es handelt sich dabei um einen dezentralisierten Coin mit offenem Quellcode. Er wurde im Dezember 2013 von dem australischen Unternehmer Jackson Palmer sowie dem Softwareingenieur Billy Markus entwickelt.

Ursprünglich war er als Scherz gedacht, aber die Krypto-Community hat schnell ein Interesse entwickelt und immer mehr Menschen möchten in Dogecoin investieren. Nicht zuletzt wegen seines Logos mit dem niedlichen Hund Shiba Inu.

  • Stellt den Nutzern coole, lustige und neue Konzepte vor
  • Hat einen geringen Preis: Du kannst also einen geringen Betrag in Dogecoin investieren und viele Krypto-Token bekommen
  • Profitiert von der Aufmerksamkeit von Elon Musk
  • Hat eine sehr aktive Community
  • Viele Krypto-Börsen und Handelsplattformen unterstützen Dogecoin
  • Es gibt kein Kernteam
  • Hat schlechten technischen Support
  • Der Dogecoin-Preis ist schwierig vorherzusagen, mit ständigen Schwankungen von einem Extrem zum anderen
  • Bleibt eine Währung ohne echte Anwendungsfälle. Mit anderen Worten wird der Dogecoin-Preis dadurch bestimmt, wie viele Fans in Dogecoin investieren und wie teuer sie ihn handeln wollen

Was hat Elon Musk mit Dogecoin zu tun?

Dogecoin, eine ursprünglich als Scherz gestartete Kryptowährung, hat in den letzten Jahren durch die Verbindung mit Elon Musk, dem CEO von Tesla und SpaceX, an Bekanntheit und Wert gewonnen. Musk, der für seine humorvollen und oft kryptischen Tweets bekannt ist, hat wiederholt Dogecoin auf Twitter erwähnt und als „die Kryptowährung des Volkes“ bezeichnet. An einem Punkt hatte er sogar das Logo von Twitter zu dem von Dogecoin geändert.

Diese Tweets führten oft zu sprunghaften Anstiegen im Wert von Dogecoin, da seine Anhänger die Kryptowährung als ernstzunehmende Investition wahrnehmen. Musk selbst hat erklärt, dass er Dogecoin für seine Einfachheit und den spielerischen Charakter mag, was den Hype um die digitale Währung weiter anheizt. Durch Musks Einfluss hat Dogecoin eine größere Anhängerschaft gewonnen und ist zu einem Symbol für die unvorhersehbaren Trends auf dem Kryptomarkt geworden.

Auch andere bekannte Persönlichkeiten haben sich für Dogecoin eingesetzt. Dazu gehören der RApper Snoop Dogg und der Kiss-Sänger Gene Simmons. Die Geschichte rund um Gamestop und eine engagierte Reddit-Community haben dazu geführt, dass noch mehr Leute in Dogecoin investieren wollten.

Wie Dogecoin funktioniert

Dogecoin funktioniert genauso wie einige der anderen Top-Kryptowährungen. Wir haben die relevanten technischen Informationen zu seiner Funktion aufgeschlüsselt.

  • Allgemein: Dogecoin wurde 2013 ursprünglich als Meme-Coin geschaffen, um dadurch andere Kryptowährungen zu verspotten. Die Währung verwendet den Scrypt-Algorithmus und wird dabei in einminütigen Blöcken abgebaut. Im Allgemeinen verfügt sie über eine gute Infrastruktur und ist derzeit unter den Top 10 der Kryptowährungen, wenn man sich die Marktkapitalisierung anschaut. Aus diesem Grund haben schon sehr viele Nutzer entschieden, dass sie in Dogecoin investieren möchten.

  • Zweck: Dogecoin bietet eine schnelle, einfache und günstige Möglichkeit für tägliche Transaktionen. Schürfer lösen komplizierte Gleichungen und halten die Ergebnisse in einminütigen Blöcken auf der Blockchain fest, sobald sie gelöst sind.

  • Anwendungen: Der Coin wird vor allem auf Reddit und Twitter als Belohnung für die Erstellung und das Teilen von interessanten Posts verwendet. Daher kannst du Dogecoins für die Teilnahme an entsprechenden Communities erhalten. Es geht auch mit einem Dogecoin-Faucet. Dabei handelt es sich um eine Website, die kleine Mengen der Coin kostenlos abgibt.

  • Zusätzliche Infos: Reddit ist das größte Forum für Dogecoin. Es gibt eine Subkultur unter den Reddit-Nutzern, die durch das ständige Tippen eine große Rolle für die Popularität der Währung gespielt haben. Die digitale Währung wird oft mit diesem revolutionären Phänomen in Verbindung gebracht.

Wo kann man Dogecoin kaufen?

Wer in Dogecoin investieren will, kann über verschiedene Wege Dogecoin kaufen, je nachdem, was einem am liebsten ist. Allerdings musst du in der Regel ein Benutzerkonto einrichten, um mit einer der folgenden Methoden zu beginnen. In diesem Abschnitt erfährst du, wie du zum ersten Mal Dogecoin kaufen kannst. Wenn du Dogecoin verkaufen willst, weil du ihn bereits besitzt, erfährst du alles darüber in dieser Anleitung. Falls du in Dogecoin investieren möchtest, sind die gängigsten Wege:

  • Krypto-Broker: Du kannst Futures, CFDs oder Devisen von Online-Brokern wie Coinbase kaufen. Sie ermöglichen es, auf Preisänderungen von Kryptowährungen zu spekulieren.

  • Krypto-Börsen: Eine der einfachsten Möglichkeiten, wenn du in Dogecoin investieren möchtest, bieten Krypto-Börsen wie Binance. Hier kann man für Geld oder eine andere Kryptowährung DOGE kaufen und danach in eine Dogecoin-Wallet übertragen.

  • P2P-Marktplätze: Eine andere Möglichkeit ist, Bitcoin zu kaufen und danach auf P2P-Marktplätzen gegen Dogecoin zu tauschen. Bevor du dich für eine P2P-Plattform entscheidest, solltest du sicherstellen, dass sie seriös ist.

  • Kauf für Bargeld: Du kannst mit Fiat-Geld (wie zum Beispiel Euro oder USD) direkt von Personen Dogecoin kaufen, die den Coin besitzen. Achte darauf, dass die Parteien vertrauenswürdig sind.

  • Krypto-Geldautomaten: Solche Geldautomaten sind zwar selten, aber sie ermöglichen es dir, Bitcoin zu kaufen. Danach kannst du mit dieser Kryptowährung in Dogecoin investieren. Wenn du einen Bitcoin-Automaten finden willst, hilft dir diese Seite.

In Dogecoin investieren – So geht’s!

Du möchtest auch in Dogecoin investieren? Dann solltest du sicher sein, dass du den Prozess vollständig verstehst. Wir haben eine Liste mit den verschiedenen Möglichkeiten, wie du in Dogecoin investieren kannst, erstellt.

  • Dogecoin-Broker: Du kannst schnell und einfach bei Krypto-Brokern Dogecoin kaufen. Sie bieten eine übersichtliche Plattform, niedrige Transaktionsgebühren und einen hervorragenden Kundenservice.

  • Dogecoin-Kryptobörsen: An großen Krypto-Börsen kannst du auch Dogecoin kaufen und damit handeln.

  • ETFs und Indexfonds: Börsengehandelte Fonds machen Investitionen bequem und steuereffizient. Allerdings sind sie mit Verwaltungsgebühren verbunden.

  • Dogecoin-Investmentfonds: Krypto-Investmentfonds haben das Potenzial, höhere Renditen als der Markt zu erzielen. Dafür haben sie höhere Gebühren und sind weniger vorhersehbar als Indexfonds.

  • Dogecoin-Treuhandfonds: Nutze Trusts, mit denen du in DOGE investieren kannst.

  • Dogecoin-Debitkarten: Mittlerweile gibt es auch Krypto-Debitkarten. Auch wenn es schwierig sein könnte, so eine Karte für DOGE zu finden, kannst du jederzeit mit Kreditkarten bezahlen. So kannst du auf Börsen wie Binance in Dogecoin investieren.

  • Dogecoin-Wallet: Dabei handelt es sich einfach um Online- oder Offline-Software, mit der du Dogecoin schnell und sicher übertragen, speichern oder verfolgen kannst. Je nach deinen Bedürfnissen kannst du eine Dogecoin-Wallet finden, die du nutzen kannst, wenn du in DOGE investieren möchtest. Das sind zum Beispiel TREZOR One, KeepKey, Sugi und Jaxx Wallets.

Ist in Dogecoin investieren jetzt sicher?

Jede Investition birgt ihr eigenes Risiko und der Markt für Kryptowährungen ist besonders berüchtigt für seine Volatilität. Der Kauf eines jeden Coins birgt Risiken und es gibt mehrere Faktoren, die bestimmen, ob der richtige Zeitpunkt für eine Investition in Dogecoin gekommen ist. Auf die Frage „sollte man in Dogecoin investieren?“, sollte man keine pauschale Antwort geben.

Wir haben dir nun die Vor- und Nachteile des Coins erklärt, sowie die technischen Aspekte des Handels und wie du in Dogecoin investieren kannst. Du kannst dir jetzt ein klareres Bild davon machen, ob eine Investition in Dogecoin für dich sicher ist.

Derzeit hat der Dogecoin eine Marktkapitalisierung von über 31,5 Milliarden US-Dollar. Krypto-Enthusiasten und Fachleute haben unterschiedliche Meinungen über die Zukunft von Dogecoin. Man muss bedenken, dass der Dogecoin-Wert nicht so hoch ist und kein starkes Team hinter ihm steht. Das macht ein Investieren in Dogecoin fragwürdig. Allerdings wird er von einer starken Communtiy unterstützt und könnte eine interessante Möglichkeit bieten, dein Portfolio zu diversifizieren. Du könntest auch von plötzlichen und potenziell enormen Gewinnen durch positive Tweets von großen Namen wie beispielswese Elon Musk profitieren. Leider gibt es aber auch schon mal negative Tweets.

Potenziellen Anlegern wird oft geraten, einen Geldbetrag zu investieren, den sie sich leisten können, zu verlieren. Du solltest nur so viel in Dogecoin investieren, dass du dich selbst dann wohlfühlst, wenn der Dogecoin-Preis sinkt. Denke auch immer daran, seriöse Plattformen zu nutzen, wenn du in DOGE investieren willst.

Was ist Dogecoin?

Dogecoin ist eine „Meme-Kryptowährung“, die als Scherz entstanden ist. Nachdem das Meme viral wurde, ist der Wert von Dogecoin in die Höhe geschnellt und erreichte zwischenzeitlich eine Marktkapitalisierung von 88,6 Milliarden US-Dollar.

Wie kaufe ich Dogecoin?

Um Dogecoin zu kaufen, registriere dich bei einer regulierten Krypto-Börse. Zahle Geld auf dein Konto ein und öffne den Handelsplatz. Wähle dann DOGE in der Liste der Kryptowährungen aus und gib den Betrag an Coins ein, den du kaufen möchtest. Überprüfe die Details der Transaktion und schließe sie ab.

Wo kann ich Dogecoin kaufen?

Dogecoin Guides

Top Dogecoin-Anleitungen

Mitwirkende

Schriftsteller
Ryan ist ein Krypto-Aficionado, der vor 5 Jahren begann, über das Thema zu schreiben. Er hält sich stets über die aktuellen Entwicklungen in der Branche auf dem Laufenden und hat im Laufe der Jahre selbst in einige Coins und Projekte investiert. Aktuell begeistert er sich für automatisierte Handelssoftware und aufstrebende KI-Tools im Investmentbereich