- Die Partnerschaft ermöglicht es Unternehmen, besser mit neuen Vorschriften, Daten und Risiken besser umzugehen.
- Krypto-Zahlungen sollen einfacher ablaufen und der Monatsabschluss durch automatisierte Buchhaltung beschleunigt werden.
Deloitte, ein weltweit führender Anbieter von Finanzberatung für Unternehmen, und Bitwave, eine bedeutende Plattform für digitale Unternehmensbuchhaltung, haben eine wegweisende strategische Partnerschaft angekündigt, erfuhr CryptoMonday aus einer Pressemitteilung.
Modernste Software, innovative Buchhaltung
Die erstklassige Softwareplattform von Bitwave automatisiert den Datenfluss von Dutzenden von Blockchains und DeFi-Ökosystemen in Sage Intacct, Oracle NetSuite und andere ERP-Systeme. Deloitte ist weltweit bekannt für seine innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Risiko, Steuern, Buchhaltung, Governance und Beratung.
Die Partnerschaft vereint die Stärken beider Unternehmen, um höhere Geschwindigkeit und Prozesseffizienz zu erreichen, die Compliance zu verbessern und im Namen der Kunden Kosten zu sparen.
Umgang mit neuen Daten, Risiken und Vorschriften
Die blitzschnelle Entwicklung und disruptive Natur des Bereichs der digitalen Vermögenswerte hat zu einer Vielzahl neuer Vorschriften, Daten, Risiken und komplexen Compliance-Anforderungen geführt, die bewältigt werden müssen. Die Partnerschaft zwischen Deloitte und Bitwave bietet Kunden eine Reihe von Ansätzen im Bereich digitaler Vermögenswerte, die bei dieser Aufgabe helfen werden, heißt es weiter in der Pressemitteilung.
Vereinfachung von Krypto-Zahlungen
Die Ansätze umfassen die Vereinfachung von Zahlungen mit Kryptowährungen. Außerdem sollen monatliche Abschlüsse durch automatisierte Buchhaltung und die Verknüpfung von Blockchain-Daten mit dem ERP-System beschleunigt werden. Das Letztere wird um Unternehmen auch wertvolle Einblicke nahezu in Echtzeit ermöglichen.
Mehr Transparenz, weniger Risiko
Die Partnerschaft soll Unternehmen auch dabei helfen, die Transparenz zu erhöhen, Risiken zu reduzieren und den allgemein anerkannten Rechnungslegungsgrundsätzen in den USA (GAAP) und den International Financial Reporting Standards (IFRS) zu entsprechen. Dies wird durch verbesserte Kontrollen und Prozesse, die Erfüllung internationaler Anforderungen für Compliance sowie die Berücksichtigung von Steuern im Transaktionsfluss möglich sein.
Rob Massey, Partner bei Deloitte Tax LLP, kommentierte:
Unsere ergänzenden Fähigkeiten werden einzigartige Möglichkeiten bieten, mit dem Team von Bitwave zusammenzuarbeiten, während wir diese Beziehung zu einer offiziellen Partnerschaft machen.
Patrick White, Mitgründer und CEO von Bitwave, fügte hinzu:
Unsere Allianz mit Deloitte ermöglicht es uns, ihre tiefgreifenden professionellen Dienstleistungen, ihre multidisziplinäre Spezialisierung in den Bereichen Finanzen, Steuern und digitale Transformation zu nutzen, um nicht nur technische Herausforderungen, sondern auch organisatorische Herausforderungen zu lösen. Die Zusammenarbeit mit dem leidenschaftlichen und kompetenten Team von Deloitte war eine Freude und markiert ein Bekenntnis zur Exzellenz, Effizienz und zur Bewältigung von Compliance-Anforderungen.