Der Preis von FET – der ehemals als Fetch AI bekannten Kryptowährung – setzte in dieser Woche seinen Rückgang fort, als der Prozess der Token-Fusion begann. Am Dienstag erreichte er einen Tiefstand bei 1,26 US-Dollar, erholte sich aber auf 1,34 US-Dollar.
Seit seinem Höchststand im Juni ist der Preis des Altcoins um über 30 % gefallen. Damit hat FET nun eine Marktkapitalisierung von etwas mehr als 3,3 Milliarden US-Dollar.
Fetch, Ocean und Singularity starten Fusion
Eine der derzeit größten Geschichten in der Kryptoindustrie ist die Fusion von drei großen KI-Token: Fetch AI, SingularityNET und Ocean Protocol.
Fetch AI bietet Blockchain-Entwicklern so genannte KI-Agenten, während SingularityNET einen AI-Marktplatz für Plattformen wie Rejuve und SingularityDAO betreibt. Ocean Protocol wiederum befindet sich an der Schnittstelle von Künstlicher Intelligenz und Big Data.
Die drei Krypto-Projekte fusionieren, um Artificial Superintelligence Alliance zu gründen, deren nativer Token das Kürzel ASI tragen wird. Das Ziel der Fusion soll es sein, die größte KI-Blockchain der Branche zu werden und von dem am schnellsten wachsenden Thema im Sektor zu profitieren.
Die erste Phase der Fusion begann am Montag. Diese Phase umfasst das Rebranding der drei Tokens in Artificial Super Intelligence, während OCEAN und AGIX in Fetch, die größere Plattform, integriert wurden.
Die zweite Phase wird sich auf die Integration der Community konzentrieren, insbesondere auf die Einbindung von Mitgliedern, die sich für die Selbstverwahrung ihrer Mittel entschieden haben. Der ASI-Token wird in diesem Stadium über alle Blockchain-Netzwerken hinweg eingesetzt.
Die letzte Phase wird die Umwandlung von AGIX und OCEAN in FET umfassen, und die Kryptobörsen werden beginnen, diese von wichtigen Handelsplattformen zu delisten.
Das ist auch der Grund, warum der Preis des FET-Tokens abstürzt. Einige Menschen sorgen sich auch um potenzielle Sicherheitsrisiken während des Fusionsprozesses. Außerdem gibt es Bedenken hinsichtlich der Zukunft des Netzwerks nach der Fusion. Die Geschichte lehrt, dass Fusionen nicht immer erfolgreich ablaufen.
Artificial Superintelligence Alliance: Preis Prognose
Der Preis-Chart zeigt, dass der Fetch-Preis nach einem Höchststand von 3,483 US-Dollar im März im freien Fall ist. Er hat auch negativ auf die jüngste Fusion mit dem Ocean Protocol und SingularityNET reagiert.
Der Token ist inzwischen unter das Fibonacci-Retracement-Niveau von 61,8 % gefallen. Außerdem hat der Preis des Tokens die 50-tägige und die 200-tägige EMA-Linien unterschritten. Es besteht nun die Wahrscheinlichkeit, dass sich auf dem Chart eine als Death Cross bekannte Formation bildet, wenn die beiden Durchschnittslinien sich kreuzen.
Artificial Superintelligence Alliance: Technische Analyse von TradingView
In der technischen Analyse ist ein Death Cross eines der bekanntesten bärischen Zeichen. Daher wird der FET-Token wahrscheinlich weiter fallen, wobei Verkäufer das nächste wichtige Unterstützungsniveau bei 1,1052 US-Dollar anstreben, den tiefsten Punkt am 10. Juni.
Ein Rückgang unter dieses Niveau wäre ein Hinweis auf weitere Abwärtsbewegungen, wobei das nächste Kursziel in diesem Fall bei 0,884 US-Dollar liegen würde, dem Retracement-Niveau von 78,2 %.
Die Informationen in diesem Artikel stellen keine Anlageberatung dar.