CryptoMonday
Home News DeFi: Kryptobörse Bitrue vereinfacht das Management digitaler Vermögenswerte

DeFi: Kryptobörse Bitrue vereinfacht das Management digitaler Vermögenswerte

Daniela Kirova
Daniela Kirova
Daniela Kirova
Autor*in:
Daniela Kirova
Autorin
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.
16. Dezember 2023
  • Durchschnittliche Investitionskosten sollen gesenkt werden.
  • Es wird Schutz gegen Marktschwankungen versprochen.
  • Unterstützung für viele native L1- und L2-Token sowie die 30 größten Altcoins.

Die zentralisierte Kryptobörse Bitrue hat den Start einen neuen Service angekündigt, an dem mehrere Monate lang gearbeitet wurden. Dieser ermöglicht es den Nutzer*innen der Börse, digitale Vermögenswerte in festen Mengen automatisch zu kaufen. Dies soll ihnen helfen, die durchschnittlichen Investitionskosten zu senken und sich vor Marktschwankungen zu schützen.

Rigoroses Backtesting zur Sicherheitsgewährleistung

Die Funktion soll für mehr als ein Dutzend digitaler Währungen verfügbar sein, darunter viele native Token von L1- und L2-Blockchains sowie die 30 größten Altcoins nach Marktkapitalisierung gemäß den aktuellsten Daten. Es wurde ein halbes Jahr lang Backtesting durchgeführt, bevor der Service eingeführt wurde.

Dabei soll man eine Rendite von fast 120 % erzielt haben. Das ist beeindruckend, wenn man bedenkt, dass die durchschnittliche jährliche Rendite auf dem Markt etwa 10 % beträgt. Diese Leistung zeigt das Potenzial für Nutzer*innen von automatischen Investitionen.

Man kann dauerhafte Investitionsaufträge erstellen und gleichzeitig zusätzliche Zinsen über Power Piggy erhalten. Wenn man über die Auto-Invest-Funktion eine Kryptowährung kauft, die in Power Piggy ein flexibles Zinsprodukt hat, investiert das System es automatisch und die Nutzer*innen haben sofortigen Zugang zu flexiblem Zins. Diese Funktion soll automatisierte Renditen in solchen Fällen gewährleisten.

Die Funktion richtet sich an geschäftige Kunden, die einen dynamischen Lebensstil führen, aber ein gutes Verständnis für die Märkte haben und den Prozess automatisieren möchten. Die Funktion wurde auch für Kunden entwickelt, die weniger Kenntnisse über Kryptowährungen haben und die Handelskosten durch Automatisierung verringern möchten.

Übergang zum Vermögensmanagement

Funktionen wie diese sind ein wichtiger Schritt, wenn die Kryptobörse Bitrue sich von reinem Handel, Staking und Krypto-Krediten zum Bereich des Managements digitaler Assets sowie Vermögensverwaltung entwickelt. Diese sollen Risikomanagement, Automatisierung, Überwachung von Aufwärts- sowie Abwärtstrends enthalten, wobei verschiedene Märkte umfasst werden.

Bitrue bietet bereits Daten und Informationen zu historisch gut performenden Anlageportfolios, vereinfacht die Anlageanalyse und stellt Informationen so zugänglich wie möglich zur Verfügung. Die Börse ist bestrebt, die Funktion durch Hinzufügen weiterer Kryptowährungen und Bereitstellen zusätzlicher Optionen für Anlageportfolios in den kommenden Monaten weiter zu verbessern, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.

Mitwirkende

Daniela Kirova
Autorin
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.