CryptoMonday
Home News Mimblewimble Hype: 200% Kursanstieg bei Grin und Beam

Mimblewimble Hype: 200% Kursanstieg bei Grin und Beam

Marius Kramer
Marius Kramer
Marius Kramer
Autor*in:
Marius Kramer
Writer
28. Januar 2019

Grin and Beam, zwei revolutionäre anonyme Mimblewimble-basierte Kryptowährungen, verzeichneten in der letzten Woche signifikante Gewinne. Dies kommt, nachdem der Grin Coin massiv gefallen ist und 98% ihres Kurswertes an ihrem ersten Handelstag am 17. Januar verloren hat.

Grin und Beam marschieren in der letzten Woche durch

Grin betrat die Trading Arena am 16. Januar gegen 22 Uhr UTC mit einem sehr hohen Preis von 261 $ pro Coin, fiel aber kurz vor Mittag am 17. Januar auf bis zu 6,58 $. Dies geschah durch das zunehmende Umlaufvolumen von Grin, nachdem der erste Grin-Block abgebaut wurde.

Heute wird Grin bei 9,62$ gehandelt und musste seit gestern eine Korrektur einstecken. Der Coin rühmt sich jetzt mit einer Marktkapitalisierung von 10,5 Millionen USD. Im Vergleich hatte Grin vor einer knappen Woche noch eine Marktkapitalisierung von 8.000 USD.

[vc_widget_sidebar sidebar_id=“td-artikel-cta“]


[Bild: Coingecko][ki_suggest link=“10719″]

Beam wurde hingegen in der letzten Woche bei etwa 1$ gehandelt. Es verzeichnete im Laufe der Woche Zuwächse von bis über 200%, was den Kurs auf bis zu 3,17$ brachte. Der aktuelle Kurs liegt bei etwa 1,92$ mit einer Marktkapitalisierung von 5,4 Millionen USD.

[Bild: Coingecko]

Grin und Beam Privacy Coins 2.0?

Beam und Grin sind zwei verschiedene Coins mit dem gleichen Protokoll, wobei Grin die neueste ist. Beide Kryptowährungen basierten auf dem Mimblewimble-Protokoll, das sich auf Skalierbarkeit, Datenschutz und Kompatibilität konzentriert.

Laut einem Interview mit Alex Romanov, CTO von BEAM, löst Beam die Kernprobleme, die es in Bitcoin gibt – die Skalierbarkeit der Blockchaingröße und die Privatsphäre.

In ähnlicher Weise versucht Grin, die Privatsphäre von Einzelpersonen zu verbessern, indem es die Anonymität von Digital Asset Transaktionen erhöht.

[ki_suggest link=“10673″]

Ähnliche Verhaltensmuster bei Monero (XMR) und Zcash (ZEC)

Die sehr instabile Preisbewegung der beiden Coins deutet nicht auf ihre Zukunft hin. Diese Volatilität wurde auch bei anderen Kryptowährungen wie Monero (XMR) und Zcash (ZEC) festgestellt, die zu Beginn ebenfalls eine massive Inflationsrate hatten.

Grin und Beam haben natürlich schon alteingesessene Konkurrenz in dem Privacy Coin Feld. Jedoch soll der Mimblewimble Ansatz einen klaren Vorteil bringen und die Privacy Coins auf ein neues Level bringen. Ob die beiden den Erwartungen gerecht werden und ob eine konstant Ansteigende Nachfrage erzeugt werden kann, steht noch in den Sternen. Es bleibt wie immer spannend.

[mcrypto id=“10735″]

Wird sich Grin und Beam auf Dauer durchsetzen können oder handelt es sich um einen kurzfristigen Hype? Diskutiert mit uns in unserem Telegram Chat!

[Bild: Shutterstock]