CryptoMonday
Home News Bitcoin (BTC) Kurs Analyse: Kommt die 80% Korrektur oder der parabolische Anstieg?

Bitcoin (BTC) Kurs Analyse: Kommt die 80% Korrektur oder der parabolische Anstieg?

Marius Kramer
Marius Kramer
Marius Kramer
Autor*in:
Marius Kramer
Writer
08. Juli 2019

Die letzten Wochen waren turbulente Wochen für Bitcoin (BTC). Auf das Jahreshoch von fast 13.000 Dollar folgten Korrekturen auf unter 10.000 US-Dollar. Mittlerweile hat sich der Bitcoin Kurs aber wieder bei einem Niveau leicht über den 11.000 $ konsolidiert. Während nun viele im Cryptospace über die nächsten Preisbewegungen streiten, hat Analyst Peter Brandt eine neue Theorie für das, was BTC als Nächstes bevorsteht. Entweder es kommt eine 80-Prozentige Korrektur oder Bitcoin wird eine neue Phase des parabolischen Anstiegs erleben, so Brandt.

Achtung: Keine der in diesem Artikeln aufgeführten Formulieren stellen in irgendeiner Weise Handelsempfehlungen dar. Dieser und folgende Artikel dienen lediglich dem Informationsaustausch mit unserer Leserschaft. Weder CryptoMonday noch der Autor dieses Textes haftet für Verluste, die aufgrund von Handelsentscheidungen unserer Leser entstanden sind. DYOR!

Der Bitcoin Kurs war in den letzten Tagen wieder ziemlich stagnierend. Er kämpfte um die 12.000 $ Marke und sah im Allgemeinen – insbesondere im Vergleich zu den Vorwochen – ein wenig schlaff aus, was die Dynamik angeht. Schauen wir also wie Peter Brand argumentiert.

[td_block_ad_box spot_id=“custom_ad_1″]

Bitcoin Kurs: Ende des parabolischen Anstiegs?

Werfen wir zunächst einen Blick auf den aktuellen Chart. Bitcoin notiert zum Zeitpunkt des Artikels bei 11.446 $. Nach der Inaktivität der letzten Tage, könnte jetzt allerdings bald wieder Bewegung kommen. Denn laut Peter Brandt könnte sich das jetzt alles ändern.

Auf Twitter erklärte Brandt seine Theorie. Nach seiner Analyse gibt es zwei mögliche Ereignisse respektive Ergebnisse, die Bitcoin in der nächsten Zeit erreichen könnte – Voraussetzung hierfür, sei die weitere Abschwächung des parabolischen Trends. So stellte der Analyst Brandt erstens fest, dass BTC seinen Lauf der letzten 7-Monate wieder korrigieren könnte und zwar um bis zu 80%.

[override_inline_ad]

Damit wäre Bitcoin wieder deutlich im vierstelligen Bereich und würde aus aktueller Sicht einen Bitcoin Kurs von gerade einmal 2.500 Dollar bedeuten. Das zweite Ergebnis wäre erfreulicher. Denn nach dieser Theorie würde Bitcoin jetzt eine kleine Korrekturphase durchlaufen, um anschließend in eine neue parabolische Phase überzugehen. Dieses Mal allerdings mit einer geringeren Steigung als letztes Mal.

If current parabolic phase is violated, we could expect either an 80% correction of 7-month advance or much smaller correction w/ definition of new parabola w/ shallower slope. $BTC Note formation of possible 2-wk H&S or H&S failure pic.twitter.com/6IF1bHREAv

— Peter Brandt (@PeterLBrandt) July 7, 2019

Befinden wir uns allerdings tatsächlich in einem Bullmarkt, sollte dies die zweite Theorie des 80% Pullbacks von Brandt entwerten und die Wahrscheinlichkeit der ersten Theorie, nämlich eines weiteren, sanften Anstiegs erhöhen.

Wo kann ich nun selbst Bitcoin handeln?

Der erste Weg in die Welt der Cryptos ist meistens der schwerste. Wenn du neben Aktien dein Portfolio um Cryptos wie BTC bereichern willst, lohnt es sich ein Auge auf sogenannte Broker zu werfen, bei denen du dich nicht um die Verwahrung deiner Assets kümmern musst. Gerade die Aufbewahrung von Cryptos ist eine nicht zu unterschätzende Aufgabe.

Für den Start empfehlen wir dir daher einfach einen Blick auf die mehrfach ausgezeichnete Plattform von eToro zu werfen. Vor allem kann man dort nicht nur auf einen steigenden Bitcoin Kurs setzen, sondern auch auf einen fallenden. eToro begeistert seine Kunden in Deutschland seit Jahren mit vielen tollen Features, darunter:

  • eine geringe Mindesteinzahlung (auch per PayPal),

  • eine hohe Benutzerfreundlichkeit,

  • eine große Auswahl an handelbaren Assets,

  • die Möglichkeit mit Hebel zu handeln,

  • einen schnellen Kundenservice und

  • eine Versicherung der Einlagen.

Die Registrierung dauert nur wenige Minuten. Entscheide dich jetzt in Bitcoin zu investieren.

BTC handeln

Weitere Informationen über den mehrfach ausgezeichneten Broker findest du in unserem eToro Test 2019.

Was denkst du über Brandts Theorie zur weiteren Kursentwicklung? Klingt eine 80 Prozentige Korrektur für dich realistisch? Wir sind gespannt auf deine Meinung! Komm in unseren Telegram Chat und tausche dich mit den Experten aus. Abonniere auch unseren News Kanal.

[vc_widget_sidebar sidebar_id=“td-artikel-cta“]

[Bild: Shutterstock, CoinMarketCap.com]