Der Aktienkurs von Robinhood hat sich in den letzten beiden Tagen wieder erholt und ist von seinem Tiefststand in diesem Monat von 72,5 $ auf jetzt 86,85 $ gestiegen. Diese Erholung wird auf die Probe gestellt, wenn das Blue-Chip-Unternehmen am Dienstag seine Finanzergebnisse veröffentlicht.
Robinhood sieht sich bei der Veröffentlichung seiner Ergebnisse einem Risiko auf dem Kryptomarkt gegenüber
Der Aktienkurs von HOOD wird am Dienstag im Rampenlicht stehen, wenn das Unternehmen seine Ergebnisse veröffentlicht, die mehr Aufschluss über seine Geschäftstätigkeit geben werden, da US-Aktien ein Rekordhoch erreichen und die Probleme auf dem Kryptomarkt anhalten.
Wall-Street-Analysten erwarten, dass die kommenden Ergebnisse zeigen werden, dass der Umsatz weiter gewachsen ist, während die Gewinne zurückgegangen sind. Von Yahoo Finance zusammengestellte Daten zeigen, dass das Umsatzwachstum 32 % auf über 1,34 Milliarden Dollar betragen wird, während der Gewinn pro Aktie von 1,01 Dollar auf 84 Cent zurückgehen wird.
Die größte Herausforderung für das Unternehmen ist sein Engagement auf dem Kryptomarkt, der in den letzten Monaten zurückgegangen ist, wobei Bitcoin auf 70.000 US-Dollar gefallen ist und die Bewertung der Branche auf 2,4 Billionen US-Dollar gesunken ist.
Die Kryptokurse sind im vierten Quartal stark gefallen, ein Trend, der sich auch in diesem Jahr fortsetzt. Daher besteht das Risiko, dass das Geschäft des Unternehmens aufgrund des Rückgangs des Volumens schwächelt. Kryptotransaktionen gehen normalerweise zurück, wenn es zu einem Crash des Kryptomarktes kommt.
WEITERLESEN: Solana-Kursprognose: Riesiges H&S-Muster bildet sich, während Transaktionen zunehmen
Die Hoffnung ist daher, dass die anderen Geschäftsbereiche, darunter Aktien und Optionen, die Probleme in der Kryptowährungsbranche ausgleichen werden. Außerdem werden die kürzlich eingeführten Produkte des Unternehmens, wie der Prognosemarktplatz und tokenisierte Aktien, wahrscheinlich weiter reifen und für Umsatzwachstum sorgen.
Wall-Street-Analysten haben ihre optimistischen Aussichten für die HOOD-Aktie in diesem Jahr beibehalten. So liegt die Konsensprognose für die Aktie bei 131 US-Dollar, was einem Anstieg von 52 % gegenüber dem aktuellen Niveau entspricht. 17 Analysten geben eine Kaufempfehlung ab, während 8 eine Halteempfehlung aussprechen.
Cantor Fitzgerald hat zum Beispiel ein Kursziel von 130 US-Dollar, was einem Anstieg von 56 % gegenüber dem aktuellen Niveau entspricht. KeyCorp hat ein Kursziel von 130 US-Dollar, während Needham und Barclays ein Kursziel von 135 US-Dollar bzw. 158 US-Dollar für die HOOD-Aktie haben.
Positiv ist, dass der Aktienkurs von Robinhood in den letzten Monaten eine Neubewertung erfahren hat, wobei das Kurs-Gewinn-Verhältnis von 36 im Fünfjahresdurchschnitt auf 35 gefallen ist.
Technische Analyse des Robinhood-Aktienkurses
HOOD-Aktienkurschart | Quelle: TradingView Der Tageschart zeigt, dass der HOOD-Aktienkurs in den letzten Monaten eingebrochen ist und eines der Unternehmen mit der besten Performance im S&P 500 Index im Jahr 2025 zu einem der größten Nachzügler gemacht hat. Er ist von einem Höchststand von 155 $ auf derzeit 86 $ gefallen.
Die Aktie bleibt unter dem 50 %-Fibonacci-Retracement-Niveau von 92 USD und dem wichtigen Widerstandsniveau von 102 USD, dem niedrigsten Stand im November letzten Jahres.
Außerdem ist sie unter den exponentiellen gleitenden Durchschnitten (EMA) von 50 und 100 Tagen gefallen, was zeigt, dass die Bären immer noch das Sagen haben. Auch bleibt sie unter dem Supertrend und dem Ichimoku-Cloud-Indikator.
Angesichts der Schwäche des Kryptomarktes ist es daher wahrscheinlich, dass die Aktie ihren Abwärtstrend fortsetzen wird, da die Bären das Jahrestief von 72 USD anvisieren. Ein Rückgang unter dieses Niveau würde auf weitere Abwärtsbewegungen hindeuten, möglicherweise bis zum psychologischen Niveau von 60 USD.
WEITERLESEN: XRP-Kurs am Abgrund, da Ripple Pläne für eine höhere XRP-Burn-Rate schmiedet