Der XRP-Kurs ist diese Woche abgestürzt und hat den niedrigsten Stand seit Oktober erreicht, weil es zu vielen Liquidationen kam und der Kryptomarkt eingebrochen ist. Ripple wurde am Mittwoch bei 1,60 $ gehandelt, was einem Rückgang von 35 % gegenüber dem höchsten Stand in diesem Jahr entspricht. Wird es also wieder steigen oder weiter abstürzen, während das RWA-Wachstum weitergeht?
Der XRP-Kurs ist trotz einiger wichtiger guter Nachrichten eingebrochen
Der Ripple-Preis setzte diese Woche seinen starken Abwärtstrend fort, als sich der Einbruch des Kryptomarktes verschärfte. Dieser Absturz könnte sich aufgrund der steigenden Wahrscheinlichkeit eines Krieges im Nahen Osten fortsetzen.
Donald Trump erwägt einen Angriff auf den Iran, der vor einem regionalen Konflikt gewarnt hat. Zum einen ist es sehr unwahrscheinlich, dass der Iran die neuen Forderungen von Trump akzeptieren wird, darunter die Reduzierung seines Bestands an ballistischen Raketen und die Beendigung der Unterstützung für regionale Stellvertreter.
Der XRP-Preis ist trotz einiger wichtiger guter Nachrichten eingebrochen. Eine davon ist, dass Ripple im Zuge seiner globalen Expansion mehrere wichtige Lizenzen erworben hat. Diese Woche erhielt das Unternehmen eine europäische Lizenz, kurz nachdem es bereits eine Lizenz aus Großbritannien und Singapur erworben hatte. Außerdem erhielt das Unternehmen eine Banklizenz aus Großbritannien.
Inzwischen wird das XRP-Ledger zu einem wichtigen Akteur in der Tokenisierungsbranche für reale Vermögenswerte (RWA). In einer Erklärung sagte Ctrl Alt diese Woche, dass es Diamanten im Wert von über 120 Millionen Dollar auf XRPL tokenisieren würde.
Daten zeigen, dass der Wert der Vermögenswerte im XRPL in den letzten 30 Tagen um über 270 % auf über 1,47 Milliarden US-Dollar gestiegen ist. Die Marktkapitalisierung seiner Stablecoins ist um 20 % auf 422 Millionen US-Dollar gestiegen, während das 30-Tage-Transfervolumen von Stablecoins um 44 % auf 1,133 Milliarden US-Dollar gestiegen ist.
Ripple-Kursprognose: Technische Analyse
XRP-Kursdiagramm | Quelle: TradingViewDer Tageschart zeigt, dass der XRP-Kurs diese Woche seinen Abwärtstrend fortgesetzt hat. Er bleibt unter dem Supertrend-Indikator und dem 50-Tage-Exponential Moving Average (EMA).
Der Relative Strength Index (RSI) ist auf das überverkaufte Niveau von 30 gefallen, während der Average Directional Index (ADX) auf 38 gestiegen ist. Ein steigender ADX ist ein Zeichen dafür, dass sich die Dynamik fortsetzt.
Daher ist die wahrscheinlichste XRP-Kursprognose bärisch, mit dem nächsten Ziel bei 1,3793 USD, dem niedrigsten Stand seit Oktober letzten Jahres. Ein Rückgang unter diesen Kurs erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die Münze auf 1 USD fällt.
XRP und andere Kryptowährungen werden sich dann im Laufe dieses Jahres wieder erholen, wenn Investoren anfangen, bei Kursrückgängen zu kaufen. Eine Erholung wird auch eintreten, wenn die Krise im Nahen Osten im Laufe dieses Jahres endet.
WEITERLESEN: Pi Network Coin auf Allzeittief: Auf dem Tiefpunkt kaufen oder auf dem Höhepunkt verkaufen?