Der Kurs von Pi Network ist in den letzten Tagen eingebrochen und vom Höchststand des letzten Monats von 0,2821 $ auf aktuell 0,2050 $ gesunken. Er ist um 27% gefallen, was bedeutet, dass er sich in einem technischen Bärenmarkt befindet. Dennoch deutet das Double-Top-Muster auf einen weiteren Abwärtstrend in naher Zukunft hin.
Das Doppel-Top-Muster des Pi Network-Kurses deutet auf einen weiteren Abwärtstrend hin
Das Tagesdiagramm zeigt, dass der Pi Coin Kurs in den letzten Tagen unter Druck geraten ist. Er bildete ein Double-Top-Muster bei 0,2821 $ und eine Nackenlinie bei 0,2036 $, seinem Tiefststand im November dieses Jahres. Dies ist eines der häufigsten bärischen Muster in der technischen Analyse.
Der Kurs von Pi Network ist unter dem 50-Tage-Exponential-Moving-Average (EMA) geblieben. Er hat sich unter den Supertrend-Indikator bewegt, ein Zeichen dafür, dass der Abwärtstrend anhält.
Auch der Relative Strength Index (RSI) ist von einem überkauften Niveau von 70 auf aktuell 41 gesunken. Der MACD-Indikator hat sich unter die Nulllinie bewegt.
Daher wird der Token wahrscheinlich weiter fallen, da die Verkäufer das nächste wichtige Unterstützungsniveau bei 0,1530 $ anvisieren. Dieser Kurs war der Tiefststand im Oktober dieses Jahres und liegt etwa 25% unter dem aktuellen Niveau.
Ein Anstieg über die wichtige Widerstandsmarke bei 0,2300 $ hingegen würde die rückläufigen Aussichten zunichte machen.
Pi Network Kurschart | Quelle: TradingViewPi Coin ist aufgrund schwacher Nachfrage abgestürzt
Der anhaltende Kurssturz von Pi Network fiel mit der mangelnden Nachfrage der Investoren zusammen, wie das relativ geringe Volumen für einen Coin dieser Größe zeigt.
Die von CoinGecko zusammengestellten Daten zeigen, dass das 24-Stunden-Volumen auf weniger als 10,4 Mio. USD gesunken ist – ein winziger Betrag für eine Kryptowährung mit einer Marktkapitalisierung von 1,75 Mrd. USD und einer vollständig verwässerten Bewertung (FDV) von über 2,6 Mrd. USD.
Die mangelnde Nachfrage ist trotz einiger bemerkenswerter Entwicklungen zu beobachten. Eine der wichtigsten kam letzte Woche, als die Entwickler ein Upgrade für die dezentrale Börse (DEX) und den automatisierten Marktmacher (AMM) vorstellten, die sich jetzt im Testnetz befinden.
Mit dem Upgrade wurden neue Funktionen eingeführt, die den Pionieren ein besseres Nutzererlebnis ermöglichen werden. Dies geschah in dem Moment, in dem die Entwickler den Start des Mainnets vorbereiteten, der möglicherweise im ersten Quartal des nächsten Jahres erfolgen wird.
Der Kurs des Pi-Netzwerks blieb ebenfalls unter Druck, da die Entwickler das Upgrade des Stellar-Protokolls 23 fortsetzten, das möglicherweise ebenfalls im ersten Quartal des Jahres erfolgen wird.
In der Zwischenzeit hat der prominenteste Wal im Pi Network seine Käufe vor zwei Tagen wieder aufgenommen, als er 3,48 Millionen Token von OKX in die Selbstverwahrung überführte. Er hält nun über 394 Millionen Token im Wert von über 80 Millionen Dollar und ist damit der größte Pi-Inhaber.
Der Wert des Tokens sinkt also, da die Herausforderungen des Pi-Netzwerks, darunter das Fehlen wichtiger Börsennotierungen und die laufenden Token-Freischaltungen, das Gesamtangebot im Umlauf erhöhen.
Lies mehr: XRP-Kursvorhersage: Bullische Anzeichen tauchen auf, während ETFs einen Meilenstein erreichen