Die jüngste Kurserholung von Chainlink ist an einem wichtigen Widerstand zum Stillstand gekommen und deutet trotz starker Fundamentaldaten auf eine Umkehrung hin. Der LINK Token wurde am Freitagmorgen bei 13,22 $ gehandelt und lag damit leicht unter dem 50-Tage-EMA (Exponential Moving Average) von 13,8 $.
Der LINK Kurs wartet auf den GLNK ETF, da die Reserven steigen
Der LINK Kurs hat mehrere wichtige Katalysatoren, die ihn theoretisch in den kommenden Tagen nach oben treiben sollten.
Einer davon geschah am Donnerstag, als die Entwickler einen neuen Zugang zu den strategischen LINK-Reserven meldeten, die im August eingeführt wurden.
Chainlink hat seine On-Chain- und Off-Chain-Gebühren verwendet, um 89.079 Coins zu kaufen, der höchste Kauf seit Beginn des Projekts. Mit diesem Kauf stieg die Gesamtzahl der Käufe auf 973.753, was einem Wert von 13 Millionen Dollar entspricht.
Chainlink hofft, den Reserven auf Dauer weitere Token hinzufügen zu können, um die Anzahl der im Umlauf befindlichen Token kontinuierlich zu verringern.
Lies mehr: Tom Lee sieht den Ethereum-Kurs bei 9.000 US-Dollar
In der Zwischenzeit wartet der Token auf den Montag, an dem Grayscale den ersten Spot-ETF in den Vereinigten Staaten auflegen wird, ein Schritt, der wahrscheinlich zu einer größeren Nachfrage seitens der Investoren führen wird.
Obwohl Investoren LINK-Token problemlos an Börsen kaufen können, gibt es Anzeichen dafür, dass einige von ihnen stattdessen den ETF kaufen wollen. Ein gutes Beispiel dafür sind XRP und Solana, deren Zuflüsse seit ihrer Einführung sprunghaft angestiegen sind.
Auf die Einführung des Grayscale Chainlink ETF folgt die von Bitwise, das in den letzten Monaten einen Antrag auf Zulassung gestellt hat.
Die Einführung des Grayscale LINK ETF erfolgt zwei Wochen, nachdem das Unternehmen Chainlink aufgrund seiner Dienstleistungen als einen zentralen Akteur in der Kryptoindustrie bezeichnet hat. Es bietet die größte Orakellösung und hat im Vergleich zu Netzwerken wie Redstone und Band Protocol einen beträchtlichen Marktanteil.
Chainlink ist auch ein wichtiges Instrument in der Branche für die Tokenisierung von realen Vermögenswerten, die nach Meinung von Analysten Billionen von Dollar wert sein wird. Dies geschieht durch Produkte wie das Cross-Chain Interoperability Protocol (CCIP), das die Kommunikation zwischen verschiedenen Ketten erleichtert.
LINK Kurs Technische Analyse

Chainlink Kurschart | Quelle: TradingView
Die obige Grafik zeigt, dass der LINK-Token in dieser Woche versucht hat, sich wieder zu erholen, nachdem er am 21. November auf einen Tiefstand von 11,56 $ gefallen war. Diese Erholung war nicht stark, wie der fallende Average Directional Index (ADX) zeigt, der vom Höchststand der letzten Woche von 30 auf 15 fiel.
Chainlink stieß auf erheblichen Widerstand am 50-Tage-EMA (Exponential Moving Average), der in den letzten Monaten häufig die Kursgewinne begrenzt hat. Außerdem hat der Kurs weiterhin eine Reihe von Tiefst- und Höchstständen gebildet.
Die wahrscheinlichste Kursprognose für Chainlink ist daher rückläufig, wobei das erste Ziel bei 11,57 $ liegt, dem niedrigsten Stand in diesem Monat. Ein Unterschreiten dieses Niveaus deutet auf einen weiteren Abwärtstrend hin, der wahrscheinlich bei einem psychologischen Niveau von 10 $ liegt.
Lies mehr: Warum sinkt der Monad-Kurs, während Transaktionen und Stablecoins steigen?