Der Ethereum-Kurs ist in einen Bärenmarkt gestürzt, nachdem er von seinem Höchststand in diesem Jahr um mehr als 27 % gefallen ist. Dieser Einbruch fiel mit dem anhaltenden Kryptomarkt-Crash zusammen, der auch Bitcoin und die meisten Token betroffen hat. In diesem Artikel wird untersucht, warum sich der ETH-Kurs angesichts des Kaufrauschs von BitMine bald wieder erholen könnte.
Der Chart des Ethereum-Kurses deutet auf einen Rebound hin
Die Tagesgrafik zeigt, dass der ETH-Kurs in den letzten Monaten von einem Höchststand von 4.952 $ auf aktuell 3.600 $ zurückgegangen ist.
Positiv ist, dass der Coin das 38,2%-Fibonacci-Retracement-Level bei 3.592 $ erreicht hat. Der Tiefpunkt wurde am 200-Tage-Exponential-Moving-Average (EMA) erreicht.
Der Ethereum-Kurs hat sich auch auf die untere Seite des absteigenden Kanals bewegt, der sich seit August dieses Jahres gebildet hat. Dieser Kanal ist Teil des bullischen Flaggenmusters, eines beliebten Fortsetzungszeichens in der technischen Analyse.
Die Coin hat sich leicht unter den Major S/R Pivot Point des Murrey Math Lines Tools bewegt.
Daher wird ETH wahrscheinlich wieder ansteigen, sobald die anhaltende Erschütterung anhält. In diesem Fall wird die nächste wichtige Marke, die es zu beachten gilt, am oberen Ende der Handelsspanne bei 4.062 $ liegen. Ein Anstieg über diese Marke deutet auf weitere Kursgewinne hin, möglicherweise bis zum starken Pivot-Umkehrpunkt bei 4.375 $.
Lies mehr: Pi Network Preisvorhersage: Wendet sich das Blatt beim Pi Coin?
Fällt der Kurs hingegen unter die untere Seite des Kanals, werden die zinsbullischen Aussichten des Flaggenmusters zunichte gemacht und es geht weiter abwärts, möglicherweise bis zur letzten Unterstützung bei 2.500 USD.
ETH-Kurs-Chart | Quelle: TradingViewBitMine ETH Akkumulation setzt sich fort
Ein potenzieller Katalysator für den ETH-Kurs ist die Tatsache, dass Tom Lees BitMine den ETH-Kurs weiter aufgestockt hat, was darauf hindeutet, dass die Investoren mit einer Fortsetzung des Aufwärtstrends rechnen.
Das Unternehmen hat in den letzten 30 Tagen mehr als 662.169 ETH gekauft und damit den Wert seiner Bestände auf über 11,2 Milliarden Dollar erhöht. Der jüngste Kauf dieser Coins fand letzte Woche statt, und das kapitalkräftige Unternehmen rechnet damit, diesen Prozess fortzusetzen.
Auch andere Ethereum-Treasury-Unternehmen haben in den letzten Monaten den Token angehäuft. SharpLink hat in den letzten 30 Tagen fast 20.000 Coins gekauft und damit seinen Bestand auf 3 Milliarden Dollar erhöht. Einige der anderen Unternehmen, die Ethereum in ihre Treasuries aufgenommen haben, sind Bit Digital, ETHZilla, Coinbase und BTCS.
Ethereum profitiert auch von den starken ETF-Zuflüssen, da amerikanische Investoren weiterhin Geld in den Coin investieren. Diese ETFs haben seit Juli letzten Jahres Zuflüsse in Höhe von 14,37 Milliarden US-Dollar verzeichnet, wodurch ihr Nettovermögen auf 26 Milliarden US-Dollar gestiegen ist.
Lies mehr: XRP-Kurs im Vorfeld des Ripple Swell Events und der Bitwise ETF-Einführung