Der Bitcoin-Kurs nähert sich seinem Allzeithoch, während die Uptober-Rallye an Fahrt gewinnt. Er sprang heute auf einen Höchststand von 123.880 $, nur wenige Punkte unter dem Allzeithoch von 124.400 $. Von seinem Tiefststand im August ist er um 14,53% gestiegen.
Bitcoin Kurs Murrey Math Lines Analyse
Das Tagesdiagramm zeigt, dass der Bitcoin-Kurs im September seinen Tiefpunkt bei 107.622 $ erreicht hat und dann auf ein Hoch von 123.880 $ gestiegen ist.
Er bewegte sich über den wichtigen Widerstand bei 117.918 $, dem Höchststand vom 16. September, und die Nackenlinie des Double-Bottom-Musters bei 108.000 $.
Der Wiederanstieg erfolgte, als der BTC-Kurs ein bullisches Flaggenmuster bildete, das durch eine vertikale Linie und einen absteigenden Kanal gekennzeichnet ist. Anfang dieser Woche stieg er über die Oberseite dieses Musters und bestätigte damit den Aufwärtsausbruch.
Lies hier mehr: Cardano Preisvorhersage: Vor der ADA-ETF-Genehmigung strebt er auf 1 $ zu
Der Bitcoin-Kurs hat sich über die Ichimoku-Wolke und alle gleitenden Durchschnitte bewegt. Auch der Relative Strength Index (RSI) und der MACD zeigen alle nach oben.
Inzwischen hat sich die Coin über den Schwach-, Stopp- und Umkehrpunkt des Murrey Math Lines Tools bewegt. Das nächste Level, das es zu beachten gilt, liegt bei 125.000 $, dem ultimativen Widerstand dieses Tools.
Ein Durchbruch über diesen Widerstand wird den Kurs auf das Überschreitungsniveau bei 128.125 $ und anschließend auf den extremen Überschreitungspunkt bei 131.250 $ treiben. Das wäre ein Anstieg von 7,6 % gegenüber dem aktuellen Niveau.
Die bullische Bitcoin-Preisprognose wird hinfällig, wenn der Kurs unter die Unterstützung bei 118.000 $ fällt.

BTC-Kurschart | Quelle: TradingView
Warum der BTC-Kurs so stark steigt
Es gibt einige Gründe, warum sich der Bitcoin-Kurs in dieser Woche in einem starken Aufwärtstrend befindet. Erstens steigt der Kurs zusätzlich zu seinen starken technischen Daten, da die Wahrscheinlichkeit einer Zinssenkung durch die Federal Reserve nach dem jüngsten ADP-Arbeitsmarktbericht steigt.
Der Bericht zeigte, dass die Wirtschaft im September über 36.000 Arbeitsplätze verloren hat. Der offizielle Arbeitsmarktbericht wurde am Freitag wegen des anhaltenden Stillstands der Regierung nicht veröffentlicht. Dennoch erwarten Analysten, dass sich der Arbeitsmarkt weiter abschwächen wird, da Trump Tausende von Entlassungen versprochen hat.
Zweitens ist der BTC-Preis wegen des anhaltenden Shutdowns sprunghaft angestiegen, was mehr Investoren in sichere Anlagen getrieben hat. Viele Investoren sehen Bitcoin als einen sicheren Hafen an.
Außerdem ist der Kurs des Coins aufgrund der rasant steigenden ETF-Zuflüsse gestiegen, die in dieser Woche um mehr als 2,25 Mrd. USD zugenommen haben. Die kumulierten Zuflüsse sind in dieser Woche auf ein Rekordhoch von 60 Mrd. USD gestiegen.
Lies hier mehr: Avalanche Treasury Co kündigt $675M Fusion an, die durch $460M in Treasury Assets unterstützt wird