Der Bitcoin-Kurs stieg am Freitagmorgen leicht an und erreichte einen Höchststand von 111.700 $, da die Anleger auf die anstehenden Daten zu den Beschäftigtenzahlen außerhalb der Landwirtschaft (NFP) warteten, die über die Zukunft der Zinssätze der Federal Reserve mitbestimmen werden. Kann der BTC-Kurs also wieder sein Allzeithoch erreichen, wenn die Wahrscheinlichkeit einer Zinssenkung durch die Federal Reserve steigt?
Goldpreis steigt, da die Wahrscheinlichkeit einer Zinssenkung durch die Fed im Vorfeld der NFP-Daten sprunghaft ansteigt
Die meisten Analysten und Investoren an der Wall Street sind davon überzeugt, dass die US-Notenbank auf ihrer nächsten Sitzung Ende des Monats die Zinsen senken wird, da sich die Lage auf dem Arbeitsmarkt verschlechtert.
Ein am Donnerstag von ADP veröffentlichter Bericht zeigte, dass die Wirtschaft im August weniger als 70.000 Arbeitsplätze geschaffen hat, viel weniger als im Vormonat und auch weniger als von den Analysten erwartet.
Zusammen mit einem weiteren Bericht, der zeigt, dass die Zahl der offenen Stellen im Juli gesunken ist, bedeuten diese Zahlen, dass die offiziellen Daten zu den Beschäftigtenzahlen außerhalb der Landwirtschaft deutlich niedriger ausfallen werden als erwartet. Analysten gehen davon aus, dass die Wirtschaft im August 75.000 neue Arbeitsplätze geschaffen hat und die Arbeitslosenquote auf 4,3 % gestiegen ist.
Mehr erfahren: ABTC-Aktie: Ist Eric Trumps American Bitcoin ein Kauf oder ein Verkauf?
In seiner jüngsten Erklärung auf dem Jackson Hole Symposium in Wyoming deutete Jerome Powell an, dass die Fed nun die Zinsen senken wird, da sie sich mehr Sorgen um den Arbeitsmarkt als um die Inflation macht.
Die Wahrscheinlichkeit einer Zinssenkung und die kürzliche Entlassung von Lisa Cook durch Präsident Donald Trump erklären, warum der Goldpreis in den letzten Tagen stark angestiegen ist und ein Rekordhoch erreicht hat.
Angesichts des steigenden Goldpreises und der zunehmenden ETF-Zuflüsse besteht die Wahrscheinlichkeit, dass der Goldpreis weiter steigt und in den kommenden Wochen möglicherweise erneut das Allzeithoch erreicht.
Technische Analyse des Bitcoin-Kurses

Die Tagesgrafik zeigt, dass sich der BTC-Preis in den letzten Tagen erholt hat und von einem Tiefstand von 107.113 $ in der letzten Woche auf 111.300 $ heute gestiegen ist.
Er liegt weiterhin unter dem 50-Tage-Exponential-Moving-Average (EMA), was darauf hindeutet, dass ein Ausbruch nach oben noch bevorsteht. Vor allem aber hat der Coin den wichtigen Widerstand bei 112.000 $ erneut getestet, der im März dieses Jahres seinen Tiefststand erreicht hatte.
Die Rückkehr zu diesem Niveau ist ein Zeichen für ein Break-and-Retest-Muster, das oft zu einer Fortsetzung des Kurses führt. 112.000 $ war die Nackenlinie des Doppel-Top-Musters.
Das wahrscheinlichste Szenario ist daher, dass der Bitcoin-Kurs unter Druck bleibt und den Abwärtstrend wieder aufnimmt, möglicherweise bis auf 100.000 $ in den kommenden Wochen.
Bitcoin wird wahrscheinlich im Laufe des Jahres wieder sein Allzeithoch erreichen, sobald die anhaltende Baisse nachlässt.
Hier mehr erfahren: RedStone, der Chainlink-Rivale, übernimmt Credora, um eine wichtige DeFi-Lücke zu schließen