CleanCore Solutions ($ZONE) hat seine historische Umwandlung in das erste Dogecoin-Treasury-Unternehmen der Welt bekannt gegeben. Die Partnerschaft besteht mit dem House of Doge, dem kommerziellen Arm der Dogecoin Foundation.
Die mutige Umwandlung von CleanCore wird durch eine Privatplatzierung in Höhe von 175.000.420 $ unterstützt. Sie wird von hochrangigen institutionellen und einheimischen Krypto-Investoren – darunter Pantera, FalconX, GSR, Borderless und MOZAYYX – angeführt, wobei sich mehr als 80 Teilnehmer an der Initiative beteiligen. Im Rahmen der Transaktion werden Optionsscheine zu je 1 USD verkauft, um CleanCore mit Kapital für seine Transformation auszustatten. Obwohl die NYSE mit einem starken Rückgang des Aktienkurses von CleanCore reagierte, lässt sich die Unternehmensführung nicht entmutigen und positioniert Dogecoin als glaubwürdiges Reserve-Asset für Unternehmen.
Mit dieser Ankündigung fügt CleanCore nicht einfach DOGE zu seiner Bilanz hinzu. Das Unternehmen strukturiert sich grundlegend um, um als erstes institutionelles, von der Dogecoin Foundation gefördertes Finanzinstitut zu fungieren. Die neue Treasury wird der offizielle Aufbewahrungsort für verwaltete DOGE-Vermögenswerte sein und damit einen Präzedenzfall sowohl für die Einführung von Kryptowährungen als auch für den Umgang öffentlicher Unternehmen mit digitalen Währungen schaffen.
Die Dogecoin-Schatzkammer
Die Partnerschaft von CleanCore mit dem House of Doge, das die grundlegende Legitimität und die Beratung durch erfahrene Kryptoexperten gewährleistet, treibt die Innovation voran. Der CEO des House of Doge, Marco Margiotta, tritt dem Vorstand von CleanCore bei, zusammen mit Timothy Stebbing, Direktor der Dogecoin Foundation, und dem renommierten Anwalt Alex Spiro, der als Vorstandsvorsitzender einspringt. Dieses Führungsteam vereint traditionelles Finanzwissen mit fundierter Krypto-Expertise und hat das Ziel, Transparenz, Stabilität und langfristigen Nutzen für DOGE zu fördern.
21Shares ist der weltweit größte Emittent von börsengehandelten Krypto-Produkten. Das Unternehmen ist dem Beirat beigetreten und verspricht, die Zuweisung von Finanzmitteln, das Risikomanagement und die Berichterstattung zu unterstützen. Die Beteiligung von 21Shares soll robuste institutionelle Standards und eine gute Governance für die DOGE-Schatzkammer gewährleisten.
Als offizielle Dogecoin-Schatzkammer wird CleanCore massive DOGE-Reserven verwalten, die unter der Aufsicht des House of Doge und von 21Shares strategisch zugeteilt werden. Die Vision des Unternehmens geht über das bloße Halten von Vermögenswerten hinaus. Geplant sind unter anderem stakesähnliche Belohnungen und Renditechancen für Aktionäre und DOGE-Unterstützer sowie die Integration von DOGE in gängige Zahlungskanäle.
Hier mehr: Bitget Token steigt um 14%, während Morph Chain Partnership $1B BGB verbrennt