Coinone hat den landesweit ersten Bitcoin-EStakingdienst eingeführt. Dieser soll Privatanlegern und institutionellen Investoren eine bemerkenswerte neue Möglichkeit bieten, Kryptowährungen zu generieren – ohne ihre Bitcoin zu sperren oder Liquidität zu verlieren.
Das am Freitag bekannt gegebene Angebot von Coinone ist das erste Bitcoin-Staking-Produkt des Landes, das auf dem Babylon-Protokoll basiert. Das Protokoll ermöglicht es den Nutzern, ihre BTC zu delegieren, um das Netzwerk zu sichern und als Belohnung den Babylon Utility Token, BABY, zu erhalten. Das “flexible Staking”-Produkt von Coinone bricht mit den traditionellen Staking-Modellen und ermöglicht es den Nutzern, nahtlos Bitcoin einzuzahlen, abzuheben und zu handeln. Und das sogar, während ihr Vermögen am Staking teilnimmt. Diese Innovation richtet sich sowohl an aktive Händler/innen als auch an Langzeitbesitzer/innen, die ein passives Einkommen anstreben, ohne den Zugang zu ihren Kryptowährungsbeständen zu verlieren,
So funktioniert das Bitcoin Staking von Coinone
Im Gegensatz zu Ethereum oder anderen Proof-of-Stake-Coins unterstützt der Proof-of-Work-Mechanismus von Bitcoin kein herkömmliches Staking. Coinone löst dieses Problem, indem es die Nutzer mit dem Babylon-Protokoll verbindet, einem kettenübergreifenden PoS-Protokoll. Und so funktioniert es:
- Die Nutzer/innen registrieren sich für das Staking über Coinone und kaufen BTC im Wert von mindestens 100.000 Won (72 $).
- Der Bitcoin wird an Babylon delegiert, um den Betrieb zu sichern, und die Nutzer erhalten dafür BABY-Tokens.
- Es gibt keine Sperrfristen – die Nutzerinnen und Nutzer können BTC nach Belieben einzahlen oder abheben, was das “flexible Staking” ideal für diejenigen macht, die sowohl Liquidität als auch Belohnungen verlangen.
Coinone hat die Markteinführung mit einer Überarbeitung seines Staking-Service verbunden und die bestehenden Produkte in “Flexible Staking” und “Fixed Staking” umbenannt. Außerdem wurde die Benutzeroberfläche überarbeitet, um mehr Transparenz und Benutzerfreundlichkeit zu schaffen. Investoren können ihre Einsätze und Belohnungen über das Dashboard der Plattform aktiv verfolgen. Das sorgt für ein reibungsloses und informatives Erlebnis.
Durch die Erschließung von Renditen für die etabliertesten Kryptowährungen positioniert Coinone Korea als globalen Vorreiter in Sachen Krypto-Innovation. In einem Umfeld, in dem die Klarheit der Regulierung lange Zeit eine Herausforderung für die lokalen Börsen darstellte, könnte Coinones sicherer, gesetzeskonformer und benutzerfreundlicher Ansatz die Konkurrenz inspirieren. Er könnte auch mehr Mainstream-Investoren in das Bitcoin-Ökosystem bringen. Die Einführung flexibler Einsätze und liquider Belohnungen verspricht, die Art und Weise, wie koreanische Krypto-Trader über Vermögensverwaltung denken, zu verändern – eine Kombination aus Sicherheit, Einkommen und Zugänglichkeit.
Hier mehr erfahren: IREN-Aktienkursprognose: ATH-Ziel: Umsatz steigt um 255%