Der Bitcoin-Kurs durchbrach in dieser Woche die Marke von 124.000 $, überholte kurzzeitig die Bewertung von Google mit 2,45 Billionen $ und schürte Gerüchte, dass er Apples Führung mit 3,4 Billionen $ herausfordern könnte.
Die US-amerikanischen Bitcoin- und Ether-ETFs erreichten ebenfalls Rekordvolumina, wobei die Ether-Fonds fast 3 Mrd. $ einnahmen. Aber auch die Volatilität schlug zu, nachdem ein Bitcoin-Fall von 7 K $ zu Liquidationen in Höhe von 1,2 Mrd. $ führte.
In der Zwischenzeit eroberte Solana 200 $ zurück, Polkadot beobachtete die ETF-getriebene Dynamik und neue Anmeldungen rückten XRP, Cardano, Hedera und sogar TRUMP Coin ins Rampenlicht.
Von der Altcoin-Rallye bis zum Gerede über die Regulierung durch die SEC – die Kryptomarktnachrichten dieser Woche lieferten reichlich Zündstoff für Bullen und Bären gleichermaßen. Scrolle nach unten für die vollständige Zusammenfassung.
Polkadot steht aufgrund von ETF-Hoffnungen und wichtigen Upgrades vor einem Ausbruch
Polkadot (DOT) könnte sich nach Jahren des Seitwärtshandels auf einen großen Aufschwung vorbereiten. Händler blicken auf die SEC-Zulassung der DOT-ETFs von 21Shares und Grayscale, das lang erwartete Upgrade des JAM-Protokolls unter Gavin Wood und die steigende Akzeptanz von Apps wie Hydration und FIFA Rivals. Angebotskürzungen und technische Muster deuten ebenfalls auf eine Aufwärtsdynamik hin.
Bitcoin fällt um 7.000 Dollar, da 1,2 Milliarden Dollar an Liquidationen den Kryptomarkt erschüttern
Der Kryptomarkt stürzte am Donnerstag ab, wobei Bitcoin auf über 7.000 $ abrutschte und wichtige Altcoins wie Solana und Cardano um mehr als 5 % fielen. Analysten verweisen auf ein bärisches Doppel-Top-Muster und erneute Stagflationsängste nach den heißen Inflationsdaten aus den USA. Die Liquidationen stiegen auf über 1,2 Mrd. USD und lösten Panik aus, obwohl der Optimismus der ETFs und künftige Zinssenkungen den Bullenmarkt am Leben erhalten.
Canary Capital drängt auf den ersten TRUMP Coin Spot ETF
Canary Capital hat den Canary Trump Coin ETF in Delaware registriert und will damit den ersten Spot-ETF auf den 1,9 Milliarden Dollar schweren TRUMP Coin auflegen. Dieser Schritt ermöglicht institutionellen Anlegern einen regulierten Zugang zum Memecoin und umgeht gleichzeitig die Hürden für die Verwahrung. Wenn er genehmigt wird, könnte dies der Einstieg der Wall Street in spekulative Altcoin-Investitionen sein.
Solana übersteigt $200, ETF-Hoffnungen beflügeln Kursziel von $457
Solana (SOL) ist innerhalb von 24 Stunden um mehr als 10 % gestiegen und hat bei einem um 127 % auf 13,5 Mrd. $ gestiegenen Handelsvolumen die 200 $-Marke wieder erreicht. Das Momentum wird durch die steigenden Chancen auf die Zulassung eines US-amerikanischen Solana-ETFs, das starke DeFi-Wachstum und die bullischen technischen Daten angeheizt. Analysten sehen die Marke von 233 $ als Schlüsselmarke für den Ausbruch, wobei sich die Kursziele in diesem Jahr in Richtung 300 $ und sogar 457 $ erstrecken.
XRP strebt $1.000 an, aber realistische Ziele liegen eher bei $10
XRP ist seit seiner Markteinführung um 122.500% gestiegen und liegt jetzt bei $3,28 mit einer Marktkapitalisierung von $180 Mrd. Damit ist er der drittgrößte Kryptowährungswert. Ein kühner Analyst sieht XRP bei 1.000 $ als Brücke für Tokenized Assets, aber das würde eine Marktkapitalisierung von 59T $ voraussetzen. Realistischerweise deuten die Charts auf einen kurzfristigen Ausbruch in Richtung $5-$10 hin.
Grayscale schiebt Cardano- und Hedera-ETFs ins Rampenlicht
Grayscale Investments hat in Delaware neue Treuhandgesellschaften für Cardano und Hedera registriert und damit den Grundstein für zukünftige Spot-ETFs gelegt. Der Schritt ist zwar noch nicht genehmigt, ähnelt aber früheren Auflegungen von Bitcoin und Ethereum. Analysten sehen dies als einen wichtigen Schritt, um ADA und HBAR in den Mainstream-Investmentmarkt der USA zu bringen.
ALT5 Sigma sichert sich $1,5 Mrd. und passt sich der von Trump unterstützten WLFI-Strategie an
ALT5 Sigma (Nasdaq: ALTS) hat 1,5 Milliarden Dollar für die von der Trump-Familie unterstützte World Liberty Financial Treasury Strategy aufgebracht. Im Rahmen der Transaktion werden 200 Mio. Aktien zu 7,50 $ ausgegeben, die zur Hälfte mit WLFI-Tokens finanziert werden, wodurch ALT5 7,5 % des WLFI-Angebots erhält. Mit diesem Schritt kommt Eric Trump in den Vorstand und positioniert ALT5 als kapitalgestütztes Krypto-Powerhouse.