CryptoMonday
Home News Arbitrum (ARB) bricht heute um 15% ein: Hier sind die wichtigsten Daten

Arbitrum (ARB) bricht heute um 15% ein: Hier sind die wichtigsten Daten

Joseph Alalade
Joseph Alalade
Joseph Alalade
Autor*in:
Joseph Alalade
Autor
Joseph ist Content-Autor und Redakteur, der seit über sechs Jahren aktiv in der Krypto-Branche tätig ist. Er liebt es, andere über Web3 zu informieren und berichtet über Neuigkeiten, regulatorische Entwicklungen und spannende Geschichten.
Aktualisiert: 15. August 2025

Der Arbitrum-Kurs ist mit einem sauberen, volumenstarken Ausbruch in die Mitte der $0,50-Marke gerutscht und hat den Bullen nach Monaten der Konsolidierung wieder die Kontrolle gegeben. Die Daten zeigen, dass die ARB-Coin heute bei 0,55 $ gehandelt wird, was einem Anstieg von über 15 % entspricht, mit einem Umsatz von 1,46 Mrd. $, was einem Anstieg von 164 % im Vergleich zum Vortag entspricht.

Ein bekannter Analyst sprach von einem der größten Volumenzuflüsse des Jahres und nannte die nächsten Magnetzonen bei 0,70 $ und 1 $. Gleichzeitig wies ein anderer Experte auf einen Momentum-Reset hin, bei dem der MACD nach oben dreht und der RSI “noch frisch” ist.

Technische Analyse des Arb-Kurses: Zu beachtende Schlüsselniveaus

Die Arbitrum-Coin wird jetzt deutlich oberhalb ihres gleitenden 50-Tage-Durchschnitts (0,44 $) gehandelt, was nach einer langen Basis einen objektiven Regimewechsel darstellt. Ein Schnappschuss von Central Charts zeigt, dass der Kurs einen schrägen Widerstand bei 0,548 $ durchbrochen hat, was eine Ausweitung der Volatilität bestätigt.

Der unmittelbare Widerstand liegt bei $0,57-$0,60. Dort trifft der heutige Impuls auf ein vorheriges Mikroangebot und viele Händler mit kurzem Zeithorizont werden versuchen, die Stärke auszublenden.

Hier mehr erfahren: Die besten Altcoins zum Kaufen, da der rasende Krypto-Bullenlauf an Fahrt gewinnt

Eine starke Akzeptanz oberhalb dieses Bandes bei steigendem Volumen bringt den Coin auf 0,68-$0,70 $, das obere Ende der Frühjahrsspanne und eine klare Horizontale nach mehreren gescheiterten Erholungen zu Beginn des Jahres. Wenn die ARB-Coin die 0,70 $-Marke überwindet, öffnet sich der Weg in Richtung 0,80 $, wobei die runde Schwerkraft von 1 $ im Spiel ist, wenn die Dynamik und die Handelsströme anhalten.

Die erste “Buy-the-Dip”-Zone liegt bei 0,50 $ und wird durch eine Reihe von Short-MAs und die heutige Ausbruchslinie verstärkt. Darunter, zwischen 0,47 und 0,49 $, befindet sich ein struktureller Bereich, auf den Händler hingewiesen haben und der in mehreren Charts zu sehen ist; dort hat der Markt das letzte Mal das Angebot absorbiert, bevor er nach oben gedrängt wurde.

Warum der Arbitrumkurs heute ansteigt

Es gibt viele Gründe, warum der Arbitrum-Kurs heute steigt. Zum einen sieht die Beteiligung im Netzwerk konstruktiv aus. Die Zahl der aktiven Adressen auf Arbitrum ist in dieser Woche um 16 % und in diesem Monat um 32 % gestiegen. Außerdem ist das Token-Handelsvolumen auf rollierender 30-Tage-Basis auf etwa 12,9 Mrd. US-Dollar gestiegen, was einem Anstieg von 55 % entspricht.

Weitere Daten zeigen, dass sich der Arbitrum-Durchsatz wieder beschleunigt: Arbiscan verzeichnete am 13. August über 3,31 Millionen Transaktionen und über 112.000 neue Adressen an diesem Tag.

Arbitrum One Daily Transaction Chart | Arbiscan

Auf der DeFi-Seite zeigen die Dashboards rund 4,75 Mrd. $ TVL und 896 Mio. $ im 24-Stunden-DEX-Volumen, was das Netzwerk im Fluss der On-Chain-Liquidität hält.

Zwei Schlagzeilen sorgten ebenfalls für Aufsehen: GMX schloss am 13. August einen 44-Millionen-Dollar-Entschädigungsplan für den Exploit vom Juli ab und beseitigte damit einen großen DeFi-Überhang, und Offchain Labs übernahm ZeroDev, um die Smart-Account-Infrastruktur zu stärken.

Auch die Entwicklung des Ethereum-Kurses ist hilfreich. Der ETH-Kurs stieg heute auf 4.788 $, ein Mehrjahreshoch und nur knapp unter seinem Allzeithoch von 2021. Dies geschieht vor dem Hintergrund von Spekulationen, dass die Krypto-Hausse bereits begonnen hat. Wenn Ethereum steigt, folgen in der Regel auch Layer-2-Coins wie Arbitrum.

Hier mehr erfahren: XLM- und XRP-Preise: Ripple und Stellar bleiben in der Krypto-Rallye zurück

Folge CryptoMonday auf Google News

Wir haben Krypto im Griff – jeder Trend, jedes Insight, jeder wichtige Move. Füge uns zu deinem Feed hinzu und bleib dem Markt immer einen Schritt voraus.

Mitwirkende

Joseph Alalade
Autor
Joseph ist Content-Autor und Redakteur, der seit über sechs Jahren aktiv in der Krypto-Branche tätig ist. Er liebt es, andere über Web3 zu informieren und berichtet über Neuigkeiten, regulatorische Entwicklungen und spannende Geschichten.