Stellar Lumens (XLM) und Ripple (XRP) waren während der laufenden Krypto-Hausse deutliche Nachzügler. Der XRP-Kurs lag am Mittwoch bei 3,26 US-Dollar, eine Spanne, in der er sich auch in den letzten Tagen gehalten hat, während XLM bei 0,45 US-Dollar verharrte.
Die beiden Token hinkten dem Markt hinterher, während Bitcoin und Ethereum sich ihrem Allzeithoch näherten und die gesamte Marktkapitalisierung aller Coins auf über 4,10 Billionen Dollar anstieg. In diesem Artikel wird eine technische Analyse durchgeführt, um festzustellen, ob der Markt wieder ansteigen oder abstürzen wird.
Technische Analyse des XRP-Kurses
Ein genauerer Blick auf den XRP-Kurs zeigt, dass der Coin in den kommenden Monaten kurz vor einem starken Aufwärtsausbruch steht. Die bullischen Aussichten beruhen auf der Tatsache, dass er sich über dem gleitenden 50-Tage-Durchschnitt gehalten hat, der ihm eine erhebliche Unterstützung bietet.

Der Ripple Token hat ein Tassen- und Henkelmuster gebildet, eines der häufigsten Fortsetzungszeichen. Dieses Muster hat einen horizontalen Widerstand, der in diesem Fall bei 3,3811 $ liegt, dem höchsten Stand im November letzten Jahres und im Juli.
Das Muster hat außerdem einen abgerundeten Boden, der den Tassenabschnitt bildet. Der Abstand zwischen dem Widerstand und der Oberseite der Tasse und der Unterseite beträgt 51%. XRP befindet sich jetzt in der Henkelsektion.
Daher deutet diese technische Analyse auf ein mögliches Comeback in den kommenden Tagen hin, sobald der Henkelabschnitt abgeschlossen ist. Wenn dies geschieht, wird der nächste Punkt, den es zu beachten gilt, der psychologische Punkt bei 4 $ sein. Bei einem Anstieg über 4 $ wird der Token auf 5,2 $ steigen, das Ziel von C&H.
Hier mehr erfahren: Solana Preisvorhersage: SOL sieht $457 als Analystenprognose
Technische Analyse des XLM-Kurses
Auch der Stellar-Kurs hat sich diese Woche seitwärts bewegt. Ein genauerer Blick zeigt jedoch, dass der Token an der Schwelle zu einem starken Aufwärtsausbruch stehen könnte.
Das Tagesdiagramm zeigt, dass er über dem gleitenden 50-Tage-Durchschnitt geblieben ist. Er hat sich auch über die Oberseite des fallenden Keilmusters bewegt, das sich zwischen dem 16. Juli und dem 4. August gebildet hat. Ein Keil ist eines der häufigsten Umkehrsignale.
Außerdem hat der XLM-Kurs ein zinsbullisches Wimpelmuster gebildet, das aus einer vertikalen Linie und einem Dreieck besteht. Er hat sich auch an die Spitze der Handelsspanne des Murrey Math Lines Indikators bewegt.

Der Awesome Oscillator liegt ebenfalls über der Nulllinie. All diese Muster deuten auf eine mögliche Erholung hin, wobei das erste Ziel bei 0,6357 $ liegt, dem Höchststand im November, der etwa 43 % über dem aktuellen Niveau liegt.
Hier mehr erfahren: Altcoin-Saison: Warum steigen die Kurse von Kryptowährungen wie Chainlink, Polkadot und Cardano?