Eine Krypto-Hausse und eine Altcoin-Saison könnten bevorstehen, begünstigt durch den potenziellen Bitcoin-Ausbruch, die risikofreudige Stimmung und die starke Nachfrage der Anleger nach Donald Trumps Durchführungsverordnung, die es Pensionsfonds erlaubt, in digitale Vermögenswerte zu investieren. Hier sind die wichtigsten Gründe, warum eine Hausse bald beginnen könnte.
Krypto-Bullenlauf beginnt inmitten bullischer Bitcoin-Kursmuster
Einer der Hauptgründe, warum eine Krypto-Hausse bevorstehen könnte, ist die Tatsache, dass der Bitcoin-Preis kurz vor einem Anstieg stehen könnte, nachdem er bullische Chartmuster gebildet hat.
Der Drei-Tage-Chart zeigt, dass der Bitcoin-Kurs durch den 50-Tage Exponential Moving Average unterstützt wird. In diesem Fall wird der Aufwärtstrend anhalten, solange der Kurs über diesem Durchschnitt liegt.
Bitcoin hat außerdem ein riesiges bullisches Flaggenmuster gebildet, das in Orange dargestellt ist. Dieses Muster besteht aus einer vertikalen Linie und einem absteigenden Kanal, der einer gehissten Flagge ähnelt.
BTC hat auch ein Break-and-Retest-Muster abgeschlossen, indem er sich zurück zur wichtigen Unterstützung bei 112.000 $ bewegt hat, dem höchsten Swing im Mai. Daher wird der BTC-Kurs wahrscheinlich wieder ansteigen und bald über sein Allzeithoch springen. Eine solche Bewegung wird zu weiteren Kursgewinnen auf dem Kryptomarkt führen.

Hier mehr erfahren: Nur 66 Millionen Dollar! Ist der Pi-Krypto-Preis in Gefahr, weil die Nachfrage versiegt?
Hoffnungen auf Zinssenkungen der Federal Reserve
Wie wir vor kurzem geschrieben haben, wächst die Hoffnung, dass die Federal Reserve die Zinsen im September senken wird. Mehrere Beamte wie Christopher Waller, Susan Collins, Michele Bowman und Neel Kashkari haben sich optimistisch über die Notwendigkeit von Zinssenkungen geäußert.
Die Argumente für die Zinssenkungen nahmen zu, nachdem die USA letzte Woche schwache Daten zu den Beschäftigtenzahlen außerhalb der Landwirtschaft veröffentlicht hatten. Diese Zahlen zeigten, dass die USA im Juli nur 73.000 Arbeitsplätze geschaffen haben, während es in den beiden Vormonaten durchschnittlich 35.000 waren.
Ein Krypto-Bullenlauf und eine Altcoin-Saison sind wahrscheinlich, da diese Vermögenswerte in der Regel gut laufen, wenn die Kapitalkosten niedrig sind.
Krypto-ETF-Zulassungen
Ein weiteres Argument für eine Altcoin-Saison ist, dass die Securities and Exchange Commission (SEC) Krypto-ETFs prüft und Daten dazu sammelt. Sie prüft Fonds auf Top-Kryptowährungen wie XRP, Solana, Polkadot, Hedera Hashgraph und Litecoin.
Die Chancen stehen gut, dass die Behörde unter der Leitung von Paul Atkins noch in diesem Jahr mehrere Fonds genehmigen wird. Außerdem hat sie unter Gary Gensler, dem Vorsitzenden der SEC, der gegen Kryptowährungen ist, BTC- und ETH-ETFs zugelassen. Die bereits zugelassenen ETFs waren erfolgreich und haben über 60 Milliarden Dollar an Zuflüssen angezogen.
Anhäufung von Krypto-Vermögen
Außerdem häufen immer mehr Unternehmen Bitcoin und andere Coins an. Daten zeigen, dass es inzwischen über 100 Bitcoin-Treasury-Unternehmen gibt, wobei Strategy mit über 630.000 Coins an der Spitze steht.
Weitere Unternehmen häufen andere Token an. Tron Inc. sammelt 1 Milliarde Dollar, um TRX zu kaufen, während Unternehmen wie BitMine, The Ether Machine, SharpLink und BitDigital Ethereum kaufen.
Andere Unternehmen kaufen Kryptowährungen wie XRP, Binance Coin (BNB) und Solana. Das ist ein Zeichen für mehr Nachfrage von institutionellen Anlegern, was eine Krypto-Hausse auslösen wird.
Hier mehr erfahren: Block-Aktienkursprognose nach den Ergebnissen: Warum XYZ so stark gestiegen ist