Der Aktienkurs von Robinhoood befindet sich weiterhin in einer Konsolidierungsphase, auch wenn das Unternehmen gute Finanzergebnisse veröffentlicht hat. Die HOOD-Aktie wurde am Donnerstag bei 103 US-Dollar gehandelt und lag damit fast 10 % unter ihrem Höchststand in diesem Jahr. In diesem Artikel werden einige der wichtigsten Erkenntnisse aus dem Bericht hervorgehoben und es wird erläutert, was zu erwarten ist, wenn die Aktie einen Aufwärtstrend entwickelt.
Robinhood Ergebnisbericht im Überblick
Robinhood, ein Unternehmen, das die Brokerbranche durch die Abschaffung von Provisionen revolutioniert hat, läuft auf Hochtouren. Die Ergebnisse zeigen, dass der Umsatz im zweiten Quartal um 45% auf 989 Millionen Dollar gestiegen ist.
Das Umsatzwachstum wurde von den Einnahmen aus dem Optionshandel angetrieben, die um 46 % auf 265 Mio. USD stiegen. Vor allem das Geschäft mit Kryptowährungen brachte 160 Mio. USD ein, deutlich mehr als das Aktiengeschäft, das 66 Mio. USD einbrachte.
Robinhood profitierte auch von den hohen Zinssätzen und erzielte mit seinen Einlagen 357 Mio. USD an Nettozinserträgen. Infolgedessen stieg der Gewinn um 105% auf 386 Mio. $.
Lies hier mehr: XLM- und XRP-Kursvorhersage: Werden sich Ripple und Stellar im August erholen?
Das Unternehmen ist in den letzten Jahren sehr erfolgreich geworden. Die Zahl der finanzierten Kunden stieg auf 26,5 Millionen, während die Zahl der Gold-Abonnenten auf 3,48 Millionen anstieg, was einem Anstieg von 13 % gegenüber dem Vorjahr entspricht.
Es ist eine Gold-Plattform, die 5 Dollar pro Monat kostet und es Nutzern ermöglicht, eine höhere Rendite auf ihr nicht investiertes Bargeld zu erzielen, niedrigere Margin-Zinsen zu zahlen und eine 3%ige IRA-Beitragsprämie zu erhalten.
Außerdem stieg das Vermögen des Unternehmens um 99% auf 279 Mrd. $, da die Kunden weiterhin Einzahlungen tätigen. Die jüngste Rallye auf dem Kryptomarkt trug zu diesem Anstieg bei, da Bitcoin ein Rekordhoch erreichte.
Robinhood ist weiterhin innovativ. Das Unternehmen hat tokenisierte Vermögenswerte in Europa eingeführt, baut seine Robinhood-Strategien aus, die inzwischen über 100.000 Kunden und ein Vermögen von 0,5 Mrd. USD umfassen, und arbeitet an seinem Layer-2-Netzwerk.
Dennoch gibt es Bedenken, die die Aktie belasten könnten. So rechnet das Unternehmen beispielsweise mit höheren Kosten aufgrund der jüngsten Übernahme von Bitstamp und WonderFi. Infolgedessen werden sich die Gesamtausgaben auf 2,25 Mrd. USD belaufen, gegenüber 2,15 Mrd. USD in der vorherigen Schätzung.
Außerdem ist das Unternehmen nicht billig, denn sein KGV von 56 liegt über dem Median des Finanzsektors von 10 und dem Median des Technologiesektors von 24.
Solange das Umsatzwachstum anhält, kann die Aktie jedoch weiterhin gut abschneiden. Der aktuelle Aktienkurs von 103 US-Dollar ist sogar günstiger als die mittlere Analystenschätzung von 109,40 US-Dollar.
Analyse des HOOD-Aktienkurses

Der Tageszeitrahmen zeigt, dass der HOOD-Aktienkurs in den letzten Tagen in einer engen Spanne geblieben ist. Diese Konsolidierung fand statt, nachdem sich der Kurs von seinem Tiefststand im April mehr als verdoppelt hatte.
Die Aktie liegt weiterhin über dem 50- und 100-Tage-Exponential Moving Averages (EMA). Das anhaltende Schwanken könnte also Teil des Mean-Reversion-Prozesses sein. Es könnte an der Bildung des bullischen Wimpelmusters liegen, das aus einer vertikalen Linie und einem symmetrischen Dreieck besteht.
Daher ist die wahrscheinlichste Kursprognose für die Robinhood-Aktie bullisch, wobei das erste Ziel das bisherige Jahreshoch von 113,38 $ ist. Ein Anstieg über dieses Niveau deutet auf weitere Kursgewinne hin, möglicherweise bis auf 120 $.
Lies hier mehr: Der Krypto-Kurs von Treehouse ist abgestürzt: Wird sich TREE erholen?