Der Pepe-Kurs steht in dieser Woche angesichts des anhaltenden Kryptomarkt-Crashs weiter unter starkem Druck. Er stürzte auf einen Tiefstand von 0,0000115 $, den niedrigsten Stand seit dem 10. Juli und 21 % unter dem Höchststand in diesem Monat. In diesem Artikel wird untersucht, ob er dem Untergang geweiht ist oder vor einem starken Comeback steht.
Technische Analyse des Pepe-Kurses
Das Tagesdiagramm zeigt, dass der Pepe Coin-Kurs gemischte Signale aussendet. Auf der negativen Seite hat er ein Doppel-Top-Muster bei $0,00001486 und eine Nackenlinie bei $0,000008340, seinem Tiefststand vom 22. Juni, gebildet.
Ein Doppel-Top-Muster ist ein übliches, sehr bärisches Chartmuster, das zu einem weiteren Abwärtstrend führt. Wenn wir seine Höhe und dann den gleichen Abstand zur Nackenlinie messen, können wir abschätzen, dass der Pepe-Kurs auf 0,000004818 $ abstürzen wird.
Außerdem ist der Relative Strength Index (RSI) unter den neutralen Punkt von 50 gefallen, während die beiden Linien des MACD einen bärischen Crossover gebildet haben.
Die bärische Kursprognose für Pepe wird deutlicher, wenn sie unter den gleitenden 50-Tage-Durchschnitt fällt, an dem sie festhängt. Sie wird dann bestätigt, wenn er unter die Nackenlinie bei $0,000008340 fällt.
Auf der positiven Seite bleibt der Pepe-Kurs über der aufsteigenden Trendlinie, die die niedrigsten Ausschläge seit dem 11. März verbindet. Außerdem bildet er ein symmetrisches Dreieck, das in beide Richtungen ausbrechen kann.

Lies hier mehr: Wird sich der abgestürzte Metaplanet-Aktienkurs erholen?
Wale kaufen den Pepe Coin
Es gibt drei Hauptgründe, warum sich der Pepe-Kurs trotz seiner schwachen technischen Daten noch erholen könnte. Erstens gibt es Anzeichen dafür, dass Wale den Token weiterhin akkumulieren. Daten zeigen, dass Wale 8,8 Billionen Token halten, was einem Anstieg von 0,59% innerhalb von sieben Tagen entspricht.
Ebenso halten Smart-Money-Investoren 600,9 Milliarden Pepe-Token, was einem wöchentlichen Anstieg von 0,61% entspricht. Die Käufe von Walen und Smart Money sind zwar bescheiden, aber positiv, da sie trotz des jüngsten Einbruchs nicht verkaufen.
Positiv ist auch, dass das Volumen der Pepe-Coins an den Börsen weiter sinkt. Es ist auf 250,4 Billionen Token gesunken, nach einem Höchststand von 252 Billionen in der letzten Woche. Sinkende Börsenumsätze sind eines der bullishsten Fundamentaldaten, da sie signalisieren, dass die Investoren nicht verkaufen.
Außerdem könnte sich der Pepe-Kurs erholen, weil der Bitcoin-Kurs, wie von uns vorhergesagt, ein bullisches Wimpelmuster gebildet hat, ein übliches Fortsetzungsmuster. Die beiden Linien nähern sich einander an, was in den kommenden Tagen zu einem starken Aufwärtsausbruch führen wird.
Daher ist die wahrscheinlichste Pepe-Kursprognose zum jetzigen Zeitpunkt neutral, da sich der Coin in beide Richtungen bewegen kann. Ein zinsbullischer Ausbruch wird bestätigt, wenn er sich über das Doppel-Top-Muster bei $0,00001485 bewegt. Eine solche Bewegung wird zu weiteren Kursgewinnen führen, möglicherweise bis auf 0,000020 $.
Lies hier mehr: XRP Preisvorhersage: Kann Ripple dich zum Krypto-Millionär machen?