Der Kryptokurs von Pi Coin hat sich in den letzten zwei Monaten seitwärts bewegt und dabei den jüngsten Krypto-Bullenlauf ignoriert, der Bitcoin auf ein Rekordhoch und die meisten Altcoins in den zweistelligen Bereich getrieben hat. Der Pi Network Token wurde bei 0,4420 $ gehandelt, ein paar Punkte über dem Allzeittief von 0,40 $.
Die Wyckoff-Theorie deutet auf einen Pi Coin-Kryptopreisanstieg hin
Das Tagesdiagramm zeigt, dass der Pi Network-Kurs in den letzten zwei Monaten in einer engen Spanne geblieben ist. Diese Konsolidierung könnte strategisch sein und ein Zeichen für ein mögliches Comeback auf der Grundlage der Wyckoff-Theorie sein.
Die Wyckoff-Theorie wurde vor über 90 Jahren entdeckt und beschreibt vier Phasen, die Vermögenswerte durchlaufen. Die erste Phase wird als Akkumulation bezeichnet und ist normalerweise durch eine Preiskonsolidierung, ein geringes Volumen und Verkaufsdruck gekennzeichnet. Der Pi Token erfüllt diese Merkmale, wie die folgende Grafik zeigt.
Glücklicherweise hat Pi Network diese Phase in der Vergangenheit bereits durchlaufen. Wie die Grafik unten zeigt, durchlief es die Akkumulationsphase zwischen April und Anfang Mai.
Die nächste Phase wird als Markup-Phase bezeichnet und ist durch ein höheres Volumen und die Angst, etwas zu verpassen (FOMO), unter den Investoren gekennzeichnet. Dieses FOMO trat auch im Mai auf, nachdem das Team eine wichtige Ankündigung gemacht hatte, die sich als die Nachricht von Pi Network Ventures herausstellte.
Daher ist es wahrscheinlich, dass der Token bald einen starken bullischen Ausbruch erleben wird, wenn er sich von der Akkumulation zum Markup bewegt. Wenn dies geschieht, wird der nächste Punkt, den es zu beobachten gilt, der psychologische Punkt bei 1 $ sein.

Pi Network Kurschart | Quelle: TradingView
Lies hier mehr: HBAR Preisvorhersage: 45% Kursanstieg bei Hedera Metrics erwartet
Pi Network hat bullische Chart-Muster ausgebildet
Für den Kurs von Pi Network sprechen auch die starken technischen Daten. Er bildete ein riesiges Double-Bottom-Muster bei 0,4015 $, seinem Tiefststand am 5. April und am 6. Juni.
Ein Doppel-Bottom ist durch zwei unterschiedliche Niveaus und eine Nackenlinie gekennzeichnet, die in diesem Fall bei 1,6693 $ liegt, dem höchsten Swing am 12. Mai. Ein Double-Bottom ist eines der bullischsten Umkehrmuster der technischen Analyse.
Vor allem hat der Token ein fallendes Keilmuster gebildet, das in der obigen Grafik blau dargestellt ist. Dieses Muster besteht aus zwei absteigenden und konvergierenden Trendlinien, wobei ein zinsbullischer Ausbruch stattfindet, wenn sich die beiden Linien ihrem Konvergenzpunkt nähern.
Gleichzeitig hat sich, wie im Mai geschehen, die Spanne der drei Linien der Bollinger Bänder verengt. Das ist ein Zeichen dafür, dass der Token wahrscheinlich einen Short-Squeeze durchlaufen wird, möglicherweise bis zum Punkt bei 1 $, gefolgt von der Nackenlinie des Doppelbodens bei 1,6 $.
Lies hier mehr: Warum Altcoins wie Sui, Cronos, PENGU und PUMP im Aufwind sind