Der Ethereum-Kurs bewegte sich am Freitag in einer engen Spanne, obwohl Wall Street-Investoren weiterhin akkumulierten. ETH wurde am Freitag bei 3.670 Dollar gehandelt, nur wenige Punkte unter dem Jahreshoch von 3.870 Dollar. Diese Konsolidierung könnte weitere Gewinne auslösen, möglicherweise bis zu 4.000 Dollar in naher Zukunft.
Technische Analyse des Ethereum-Kurses
Der Tageszeitrahmen zeigt, dass sich der ETH-Kurs in den letzten Tagen seitwärts bewegt hat. Am 10. Juni bildete er ein goldenes Kreuzmuster, als sich die gleitenden 50- und 200-Tage-Durchschnitte kreuzten.
Das zinsbullische Kreuzmuster bildete sich am selben Tag, an dem der Ethereum-Kurs über die Oberseite des zinsbullischen Flaggenmusters stieg. ETH hat sich über dem Supertrend-Indikator gehalten und liegt nur wenige Punkte unter dem Höchststand des letzten Jahres von 4.100 $.
Der Ethereum-Kurs bildet nun langsam das bullische Wimpelmuster aus, das aus einer vertikalen Linie und einem Dreiecksmuster besteht. Dieser Wimpel hat eine Höhe von mindestens 30%.
Daher wird der Kurs wahrscheinlich einen starken Aufwärtsausbruch erleben, wobei der nächste zu beachtende Punkt bei 4.100 $ liegt. Ein Anstieg über diese Marke ist ein Zeichen dafür, dass er genug Schwung hat, um sein Allzeithoch bei 4.800 $ zu erreichen. Dann wird er auf den psychologischen Punkt bei 5.000 $ springen.
Es besteht jedoch ein erhebliches Risiko, dass der Ethereum-Kurs einen Prozess durchläuft, der als Mean Reversion bezeichnet wird. Mean Reversion ist eine Situation, in der ein Vermögenswert zu seinem historischen Durchschnitt zurückkehrt.
In diesem Fall liegt der aktuelle ETH-Kurs mit 3.670 $ deutlich über den gleitenden 50- und 200-Tage-Durchschnitten bei 2.930 $ und 2.615 $. Das bedeutet, dass er fallen könnte, um sich diesen Durchschnitten anzunähern, oder dass er sich noch eine Weile konsolidieren wird.

Lies hier mehr: Bitcoin-Kursvorhersage, da der Crypto Fear and Greed Index ansteigt
ETH hat wichtige Katalysatoren
Das wahrscheinlichste Szenario ist, dass der Ethereum-Kurs in diesem Jahr weiter ansteigt. In der Tat glauben die meisten Leute auf Polymarket, dass der Coin einen Sprung machen und sein Allzeithoch erreichen wird, bevor das Jahr endet.
Der Hauptauslöser für die Rallye ist, dass die Investoren an der Wall Street weiterhin Geld in Spot-ETFs investiert haben. Diese Fonds haben in dieser Woche mehr als 1,1 Mrd. USD an Vermögenswerten zugelegt und damit den zwölften Monat in Folge zugelegt. Mit diesem Anstieg sind die kumulierten Zuflüsse auf 8,8 Mrd. USD gestiegen.
Besonders bemerkenswert ist, dass der ETHA ETF von BlackRock der drittstärkste ETF in der Geschichte geworden ist, da sein Vermögen die 10-Milliarden-Dollar-Marke überschritten hat. Die beiden anderen Fonds waren die von BlackRock und Fidelity.
LOOK OUT: $ETHA hat gerade die 10-Milliarden-Dollar-Marke in einem Jahr erreicht und ist damit der drittschnellste ETF in der Geschichte nach (du hast es erraten) den beiden Bitcoin-ETFs $IBIT & $FBTC. Es ist erstaunlich, dass er in nur 10 Tagen von 5 auf 10 Milliarden Dollar gestiegen ist (das entspricht dem ETF-Vermögen einer Gotteskerze). Ist in den Top 5 bei den Flows 1M, 1W. Sister Hazel! pic.twitter.com/Jrrb15BdHV
– Eric Balchunas (@EricBalchunas) July 24, 2025
Darüber hinaus dominiert Ethereum alle wichtigen Bereiche der Kryptoindustrie, wie z.B. dezentrale Finanzen (DeFi), nicht-fungible Token (NFT) und Real-World-Asset-Tokenization.
Lies hier mehr: Analyse des Spark-Krypto-Kurses: Warum SPK abgestürzt ist